
Während der Sendeplatz am Samstagabend um 23:00 Uhr im linearen Programm des ZDF bestehen bleibt hat, ist «das aktuelle sportstudio» ab dem kommenden Samstag, 27. Januar, online bereits ab 22:30 Uhr abrufbar. Auf sportstudio.de und in der ZDFmediatheks-App via Smart-TV (zum Beispiel Hbb-TV) oder Tablet sowie Smartphone können die Fußballfans künftig eine halbe Stunde früher die Highlights des Bundesliga-Topspiels sehen. Dann hat die Sendung auch wieder einen wahren Live-Charakter, denn die Online-Ausgabe wird live gestreamt.
„Mit dem neuen Online-First-Angebot wollen wir allen unseren Zuschauerinnen und Zuschauern am Samstagabend gerecht werden: den Sportfans, die auf die ersten frei empfangbaren Bilder vom Abendspiel warten, den Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern, die die feste Beginnzeit unserer Sendung um 23:00 Uhr im ZDF zu schätzen wissen und auch unserem Publikum im Studio 3 auf dem Mainzer Lerchenberg“, erklärt ZDF-Sportchef Yorck Polus.
Die kommende Sendung moderiert Jochen Breyer, der den Skirennläufer Linus Straßer im Studio begrüßt. Straßer gilt als der neue deutsche Slalom-Star, nachdem er zuletzt die Slalom-Weltcups in Kitzbühel und Schladming gewonnen hatte. Außerdem zeigt das ZDF die ersten Free-TV-Bilder des Bundesliga-Spiels zwischen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen und dem niederrheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel