«Zeit zu Beten. Ein Passau-Krimi» erreichte am Donnerstagabend 5,84 Millionen Zuschauer im Ersten und brachte dem Sender 22,5 Prozent Marktanteil. Der öffentlich-rechtliche Sender erzielte 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Monitor» (2,65 Millionen) und «Tagesthemen» (1,69 Millionen) sicherte sich die blaue Eins noch 11,8 und 9,0 Prozent, die Marktanteil beim jungen Publikum betrugen aufgrund des Dschungels nur 5,0 und 3,8 Prozent.
5,41 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten eine neue «Bergdoktor»-Folge, die 20,9 Prozent bei allen sowie 10,7 Prozent bei den jungen Menschen holte. Mit dem «heute journal» und «maybrit illner» fuhr das ZDF 18,2 und 16,3 Prozent ein, unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich 5,8 und 5,7 Prozent. Die Gesamtreichweiten beliefen sich auf gute 4,16 und 2,85 Millionen Zuschauer.
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die gnadenlose Wochenbilanz» brachte 2,29 Millionen Zuschauer zu RTL, das Format holte 17,4 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss sahen 3,47 Millionen Zusehende «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!», die Show aus Australien verzeichnete 41,8 Prozent Marktanteil. ProSieben setzte «Forsthaus Rampensau Germany» dagegen, sicherte sich aber nur 0,63 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Neue Folgen von «Good Luck Guys» taten sich mit 1,7 und 1,1 Prozent sehr schwer.
Sat.1 punktete mit «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?», das nun 1,58 Millionen Zuschauer hatte und auf 1,0 Prozent Marktanteil kam. Wiederholungen von «Richtig witzig!» und «Mein Man kann» brachten 0,52 und 0,17 Millionen sowie 3,5 und 1,2 Prozent bei den Werberelevanten. «Rosin vs. Kumptner – Das Duell» um den Kultbahnhof Göttingen erreichte 0,44 Millionen Zuschauer, danach sahen 0,31 Millionen «K1 Magazin». Die zwei Kabel-Eins-Sendungen verbuchten 4,3 und 2,2 Prozent Marktanteil.
Eine Ruhrgebiet-Folge von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» sorgte für 0,40 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI, der Sender erreichte 4,0 Prozent. «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» zählte im Anschluss noch 0,26 Millionen und 3,5 Prozent. VOX setzte auf die Filme «Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere» (1,06 Millionen) und «Abraham Lincoln Vampirjäger» (0,28 Millionen), die auf 6,8 und 4,5 Prozent Marktanteil kamen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel