Primetime-Check

Samstag, 27. Januar 2024

von

Wie viele Zuschauer schalteten für die neue Staffel von «Das Supertalent» ein? Wie schlug sich «Schlag den Star» zwischen Leony und Stefanie Giesinger?

An diesem Samstagabend zeigte das Erste die Show «Helene Fischer – Rausch Live» in die Primetime und bewegte 2,99 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 12,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,58 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei hohen 10,6 Prozent. Für die «Tagesthemen» waren noch 1,87 Millionen Interessenten mit von der Partie, was eine annehmbare Quote von 9,7 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,31 Millionen Zuschauer beziehungsweise passable 6,6 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit dem «Erzgebirgskrimi: Die Tränen der Mütter» und lockte 6,55 Millionen Zuschauer, was sehr starke 25,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine gute Quote von 8,0 Prozent sicher. «Der Alte» sank mit 4,42 Millionen Interessierten auf hohe 18,3 Prozent Marktanteil ab. Bei einem Publikum von 0,29 Millionen Jüngeren erreichte die Wiederholung mäßige 5,5 Prozent.

Bei RTL lief «Das Supertalent» und bewegte 2,78 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,78 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Starke Quoten von 10,9 Prozent beziehungsweise 14,4 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Format erzielt. «Der König der Löwen» erreichte in Sat.1 solide 4,4 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,10 Millionen Filmfans. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,42 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 7,6 Prozent ein.

ProSieben versuchte sein Glück an diesem Abend mit «Schlag den Star». 0,99 Millionen Zuschauer lockte das Format und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,4 Prozent. Bei den 0,44 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie «Paul – Ein Alien auf der Flucht» im Programm. Insgesamt schalteten 0,55 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei passablen 2,2 Prozent lag. Bei den 0,23 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 4,3 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Krimiserie «FBI: Special Crime Unit» zu sehen. Die Reichweite lag hier bei 0,44 Millionen Menschen. So befand sich der Marktanteil an diesem Abend bei mageren 1,7 Prozent. Bei den 0,08 Millionen Werberelevanten kam die Quote nicht über ernüchternde 1,5 Prozent hinaus. In der Primetime zeigte VOX den Science-Fiction-Thriller «Oblivion». 1,03 Millionen Fernsehende landeten bei einem annehmbaren Marktanteil von 4,1 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,38 Millionen Menschen bei guten 7,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148638
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helene Fischer» kann mit dem «Erzgebirgskrimi» nicht mithaltennächster Artikel«Royal Crackers» startet wieder durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung