«Griselda», die neue Serie mit Sofía Vergara in der Hauptrolle und als ausführende Produzentin, war die Nummer eins der englischen TV-Liste und landete mit 20,6 Millionen Zuschauern auf Platz 1. Die von Eric Newman kreierte und von Andres Baiz inszenierte Serie, die vom Leben der berüchtigten Kartellchefin Griselda Blanco inspiriert ist, war in 89 Ländern auf Platz 1 und der meistgesehene Titel der Woche. «Leave the World Behind», der apokalyptische Thriller von Sam Esmail mit Julia Roberts, Ethan Hawke und Mahershala Ali in den Hauptrollen, stieg mit 136,3 Millionen Klicks in den ersten 52 Tagen auf Netflix auf Platz 8 der beliebtesten englischen Filme ein. Die Spin-Off-Serie «Berlin» (Spanien), die den zweiten Platz der Top-10-Liste der nicht-englischen Fernsehserien (2,8 Millionen Aufrufe) belegt, ist mit 50,1 Millionen Aufrufen in den ersten 31 Tagen auf Netflix ebenfalls auf Platz 10 der beliebtesten nicht-englischen Fernsehserien eingestiegen. Das Franchise hält nun vier Plätze auf der Liste der beliebtesten Filme, darunter auch «Money Heist» Teil 3, 4 und 5.
«Lift» mit Kevin Hart in der Hauptrolle führt die Liste der englischen Filme mit 17,4 Millionen Aufrufen in der dritten Woche an. Das dystopische Regiedebüt «The Kitchen» von Kibwe Tavares und Daniel Kaluuya belegte mit 7,7 Millionen Klicks den dritten Platz. Adam Sandlers Animationskomödie «Leo» feierte seine zehnte Woche auf der Liste und landete mit 2,9 Millionen Aufrufen auf Platz 10. Das Action-Drama «60 Minuten»(Deutschland) belegte mit 13,5 Millionen Aufrufen einen guten Platz.
«American Nightmare», die Doku-Serie, die einen Fall untersucht, der von der Presse als "das wahre Gone Girl" bezeichnet wurde, kam mit 13 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der englischen TV-Liste. Adaptionen hatten eine weitere starke Woche auf der Liste, wobei Harlan Cobens Krimi «Fool Me Once» mit 7,6 Millionen Zuschauern den dritten Platz einnahm und das Familiendrama «Boy Swallows Universe» mit 1,7 Millionen Zuschauern den siebten Platz belegte. Ihr Debüt auf der Liste gaben die zweite Staffel der herzerwärmenden Dokuserie «Love on the Spectrum US» auf Platz 4 (3,0 Millionen Aufrufe) und die animierte Comic-Verfilmung «Masters of the Universe: Revolution» auf Platz 9 (1,5 Millionen Aufrufe). Das Action-Drama «The Brothers Sun» belegte in seiner vierten Woche auf der Liste Platz 6 (1,9 Millionen Aufrufe) und «My Life with the Walter Boys» belegte in seiner achten Woche auf der Liste Platz 10 (1,5 Millionen Aufrufe).
Die limitierte Krimiserie «The Bequeathed» (Südkorea) stieg mit 3,1 Millionen Zuschauern an die Spitze der nicht-englischen TV-Liste. Zwei romantische Dramen aus Südkorea wurden in die Liste aufgenommen: «Captivating the King» auf Platz 7 (1,5 Millionen Aufrufe) und «Doctor Slump» auf Platz 9 (1,4 Millionen Aufrufe).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel