Noch bis 11. Februar füllt der Seven.One-Sender Kabel Eins seine Primetime mit den «Trucker Babes», die seit Anfang des Jahres den Sendeplatz innehaben. Woche für Woche unterhalten sie rund eine Million Zuschauer und liegen in der Zielgruppe weit über dem durchschnittlichen Senderschnitt. Nach dann sechs gesendeten Folgen verschwinden die LKW-Fahrerinnen aus dem Programm. Ab dem 18. Februar kehrt dafür «Willkommen bei den Reimanns» ins Programm zurück, das zuletzt mit ganz ähnlichen Werten punktete.
Dabei handelt es sich offiziell um die dritte Staffel, wobei Kabel Eins stets zwei Runden pro Jahr ausstrahlt, eine zu Beginn und eine im Herbst. Zuletzt liefen neue Folgen mit Manu und Konny Reimann bis kurz vor Weihnachten. Zu Beginn des neuen Jahres ist Kabel Eins dadurch etwas verspätet mit dem Auswander-Duo auf Sendung. Seit dem Wechsel von RTLZWEI zu Kabel Eins vor zwei Jahren ging «Willkommen bei den Reimanns» stets im Januar on air.
In der neuen Staffel hat Konny Reimann einen Schulbus gekauft, den er zum Wohnmobil umbauen möchte. Dafür muss das Fahrzeug mehrere Tausend Kilometer quer durch die USA bis zum Hafen in San Diego gefahren werden. Die Wartezeit auf den Bus will Manu möglichst romantisch nutzen. Der 20-jährige Hochzeitstag der Reimanns steht bevor und Manu möchte noch einmal ihr Eheversprechen erneuern – und zwar auf Fidschi. Dabei läuft aber nicht alles nach Plan.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel