US-Fernsehen

FX gibt Miniserie «Say Nothing» in Auftrag

von

Das Format basiert auf einem Buch über die Unruhen in Nordirland.

Der Fernsehsender FX hat nach Informationen von „Variety“ die Miniserie «Say Nothing» bestellt, die auf dem Buch von Patrick Radden Keefe basiert. Die neunteilige Serie beschäftigt sich mit den Unruhen in Nordirland. Die Serie wird in den USA auf Hulu, in Lateinamerika auf Star+ und in Europa und Asien auf Disney+ ausgestrahlt.

Die Hauptrollen werden von Lola Petticrew («Tuesday»), Hazel Doupe («Sanctuary: A Witch's Tale»), Anthony Boyle («The Plot Against America»), Josh Finan («The Responder») und Maxine Peake («Funny Cow») gespielt. Die Handlung der Serie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und beleuchtet die turbulente Zeit in Nordirland, die als The Troubles bekannt ist. Ausgangspunkt ist das schockierende Verschwinden von Jean McConville, einer alleinerziehenden Mutter von zehn Kindern, die 1972 aus ihrem Haus entführt und nie wieder lebend gesehen wurde.

Für die Serie ist Josh Zetumer als ausführender Produzent und Showrunner verantwortlich. Keefe wird ebenfalls die Rolle des ausführenden Produzenten übernehmen. Nina Jacobson und Brad Simpson, die schon oft mit FX zusammengearbeitet haben, werden ebenfalls als Executive Producer tätig sein. Sie arbeiten für Color Force. Edward McDonnell, Monica Levinson und der aus Nordirland stammende Michael Lennox werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein. Lennox wird auch Regie führen. Produziert wird die Serie von FX Productions.

Kurz-URL: qmde.de/148785
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJulia Fox moderiert neue E!-Shownächster Artikel«Das Geheimnis der Dschungelkrone» lockt 1,92 Millionen an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung