
Erneut liefert der Blick in die Vorwoche ein hoffentlich gutes Omen für das Final-Wochenende. Nach sinkenden Reichweiten von Montag bis Freitag ging es zum Wochenabschluss hin wieder bergauf. So auch gestern, als sich die Reichweite von zuletzt 3,76 Millionen Zuschauern auf bessere 3,87 Millionen steigerte. Der Marktanteil von 20,8 Prozent garantierte dem Köln-Sender einen starken Abend, unterdessen holen die 14- bis 49-Jährigen in der klassischen Zielgruppe überzeugende 34,4 Prozent ab. Das brachte eine Reichweite von 1,56 Millionen Umworbenen mit sich, damit gelang gleichermaßen die beste Reichweite in dieser Zuschauergruppe.
Der "Anfang" ist also gemacht, zwei Abende hat der Dschungel in der 17. Staffel noch, um neue Rekorde aufzustellen. Unterdessen lief der restliche RTL-Abend eher mäßig. Wie ebenfalls schon in der Vorwoche kam «LEGO Masters Allstars» insgesamt nicht wirklich gut an. Die Reichweiten lagen bei 1,47 Millionen Zuschauern insgesamt und 0,72 Millionen werberelevanten Fernsehenden. Somit ergaben sich vor dem Dschungel 5,6 und immerhin starke 13,9 Prozent an den Märkten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel