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Zwischen den Jahren traut sich Sat.1 im Wechsel 2023 und 2024 nicht, «Stars in der Manege» zu platzieren. Etwas "beliebig" wirkt die Programmierung am 02. Januar, doch mit 1,64 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent am Markt läuft es gut, zumindest besser als zuletzt. Die Zielgruppe holt mit 0,45 Millionen Umworbenen guten 8,0 Prozent. Doch erneut hat Sat.1 das Problem der "zweiten Ausgabe". Am gestrigen Freitag fällt die Reichweite auf 1,30 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil sinkt deutlich auf 5,2 Prozent.
Unter der bewährten Führung von Jörg Pilawa und neuen Eindrücken von Sarah Harrison folgten 0,42 Millionen Werberelevante. Somit musste immerhin der Marktanteil nicht leiden, es ergaben sich erneut überzeugende 8,1 Prozent. Erneut ist der zweite Abend «Stars in der Manege» also irgendwie "zu viel", wenn auch die Zielgruppe im Verhältnis besser abliefert. Es scheint, der Zauber des einstigen Zirkus-Abends um die Weihnachtszeit, der Familienabend an den Feiertagen, schlichtweg die Begeisterung, verloren gegangen zu sein. Focus Online schrieb in der TV-Kolumne schon 2023, dass die Neuauflage die einst begeisternde Show zur "Zirkusnummer von «Let's Dance»" degradiert hat. Falsch liegt man damit nicht.
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