
In der 19-Uhr-Stunde lief es für «Berlin – Tag & Nacht» etwas besser, die Berliner Soap erreichte 0,37 Millionen und 1,5 Prozent. In der Zielgruppe standen tolle 4,9 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 0,23 Millionen zu Buche.
Diesen Vorlauf nutzten auch «Die Geissens», die ihren positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen und sogar noch an Strahlkraft gewinnen konnten. Während die erst Folge 0,68 Millionen Zuschauer unterhielt, kam die zweite Episode ab 21:15 Uhr auf 0,88 Millionen. Der Marktanteil verbesserte sich von soliden 2,5 auf tolle 3,4 Prozent. In der Zielgruppe wuchs die Quote von 6,1 auf herausragende 8,0 Prozent. Damit lief es so gut wie letztmals im März 2022. Damals waren bis zu 9,6 Prozent Marktanteil möglich. Die Reichweiten beliefen sich am gestrigen Abend auf 0,33 und 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Das Folgeprogramm konnte das Niveau nicht halten. Eine «Davina & Shania – We love Monaco»-Episode sorgte ab 22:16 Uhr für 0,37 Millionen Zuschauer, darunter 0,18 Millionen. Mit Marktanteilen von 2,0 respektive 4,5 Prozent lief es aber trotzdem gut. Erst ab 23:15 Uhr fielen die Ergebnisse in den Keller. «VIPS Only! Mit dem Jetset um die Welt» markierte nur noch 0,16 Millionen Zuschauer und 2,4 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel