
Das ZDF startete mit «Die Otto-Story: Vom Versandhaus zum deutschen Amazon» in den Abend. 2,62 Millionen Menschen sahen den Film, der 10,1 Prozent bei allen sowie 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte. Mit «frontal» und «heute journal» generierte man noch 2,10 und 2,96 Millionen, die Marktanteile lagen bei 8,6 und 13,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 10,2 Prozent sowie 10,7 Marktanteil ein. Der Auftakt von «Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi» unterhielt 2,79 Millionen Zuschauer bei RTL, der Marktanteil lag bei mauen 7,3 Prozent.
Die Clipshow «Darüber staunt die Welt – Die abgedrehtesten Tier-Momente» lockte 0,91 Millionen Zuschauer zu ProSieben, «Late Night Berlin» startete mit 0,20 Millionen. Bei den Umworbenen fuhr man 7,8 und 3,5 Prozent Marktanteil ein. Zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgaben brachten VOX 0,83 und 0,60 Millionen, die Marktanteile in der Zielgruppe wurden auf 8,3 sowie 8,7 Prozent beziffert.
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» in Mannheim brachten RTLZWEI 0,62 Millionen Zuschauer, mit «Mensch Retter» sahen im Anschluss 0,51 Millionen zu. Bei den Umworbenen standen 5,9 und 6,7 Prozent auf dem Papier. Die Spielfilme «16 Blocks» (0,80 Millionen) und «Heat» (0,32 Millionen) besorgten Kabel Eins 4,9 und 4,8 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel