Primetime-Check

Mittwoch, 14. Februar 2024

von

Das «Aktenzeichen» gewinnt den Mittwoch, «TV total» sieht gut aus, «Die Bachelors» eher Mittelmaß.

Im Ersten sollten zum Bergfest der Woche 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «School of Champions» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 4,3 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 10,1 Prozent am TV-Markt. Eine zweite Folge der Serie holte ab 21 Uhr 2,30 Millionen und ebenfalls 0,25 Millionen junge Zuschauer ab. Damit sanken die Marktanteile auf 9,2 und 4,6 Prozent. Ab 21:45 Uhr übernahm dann «Money Maker» vor noch 0,91 Millionen Zuschauern. Die junge Zuschauerschaft reduzierte sich auf 0,17 Millionen, das waren noch 3,6 Prozent. Insgesamt verweilten 4,2 Prozent am Markt. Das ZDF kontert mit «Aktenzeichen XY... Ungelöst» und vor 5,42 Millionen Zuschauern sowie 1,21 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 21,4 und 21,5 Prozent. Ab 21:45 Uhr sollte hier das «heute journal» übernehmen. Es blieben noch 4,41 Millionen Zuschauer und 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Das waren in Marktanteilen 20,7 und 14,0 Prozent.

Sat.1 sollte mit «Das große Promibacken» und 1,48 Millionen Zuschauern die Wochenmitte bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 6,5 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 9,2 Prozent, dafür brauchte es 0,46 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,60 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,4 Prozent schaffte es «Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,21 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,8 Prozent Anteil am Markt. Ab 22:20 Uhr übernahm «Bella Italia - Camping auf Deutsch» und es sollte noch 0,37 Millionen Zuschauer dabei sein, die Zielgruppe reduzierte sich auf 0,11 Millionen. Damit waren 2,7 und 3,8 Prozent möglich.

In Unterföhring schickte ProSieben «TV total» in das Rennen. Es folgten 1,46 Millionen Zuschauer und damit 5,7 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 14,8 Prozent Marktanteil bei 0,85 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. Im Anschluss wurde es mit «Forsthaus Rampensau Germany» deutlich weniger erfreulich. Ab 21:25 Uhr folgten lediglich 0,48 Millionen Zuschauer dem Geschehen, der Marktanteil krachte 2,7 Prozent. Die Zielgruppe fiel auf 6,2 Prozent bei noch 0,24 Millionen Werberelevanten. RTL zeigte «Die Bachelors» und begeisterte 1,10 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 4,5 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 9,9 Prozent und 0,54 Millionen.

VOX schickte das «CSI: Vegas» mit einer Doppelfolge über den Äther. Hier ergaben sich Reichweiten von jeweils 1,13 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,4 und 4,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,0 und 5,7 Prozent bei 0,29 und 0,30 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Monuments Men - Ungewöhnliche Helden» präsentieren. Hierzu kamen 0,93 und 0,23 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,9 und 4,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149149
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Promibacken» ist zurücknächster ArtikelSat.1 bringt «Die besten Comedians Deutschlands» im März zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung