Vermischtes

RTLZWEI legt seine YouTube-Vermarktung in ProSiebenSat.1-Hände

von

Das Vermarktungsunternehmen Studio 71 soll die Monetarisierung der Inhalte bei YouTube vorantreiben.

Trotz zum Teil katastrophaler Quoten im linearen Fernsehen erfreut sich die scheidende RTLZWEI-Serie «Köln 50667» im Netz einer großen Beliebtheit. Die Videos werden bei YouTube tausendfach geklickt, der gleichnamige Kanal zählt mehr als 800.000 Abonnenten. Dabei ist «Köln 50667» nur einer von 22 sendungsbegleitenden Channels auf der Videoplattform, die nun eine Veränderung in der Vermarktung erhalten. Um die Inhalte noch besser auswerten zu können, hat RTLZWEI nun eine Co-Vermarktungspartnerschaft mit Studio71 geschlossen. Damit greift das Grünwalder Unternehmen auf die Expertise von ProSiebenSat.1 zurück, der Muttergesellschaft hinter der Digital-Vermarktungsfirma.

RTLZWEI erweitert damit sein bestehendes Netzwerk an Vermarktungspartnern für die mit seinen Inhalten bespielten Plattformen. So hat der Sender ergänzend zu den Aktivitäten des hauseignen Vermarkters El Cartel unter anderem Kooperationen mit der Ad Alliance geschlossen hinsichtlich der Vermarktung bei RTL+ oder seiner „Owned & Operated Channels“.

Die Zusammenarbeit mit Studio71 sei ein weiterer wichtiger Schritt, um die YouTube-Reichweiten noch besser zu kapitalisieren, ließ der Sender verlauten. Die Kooperation soll das Bestreben von RTLZWEI unterstreichen, die digitale Präsenz der Formate im Rahmen seiner Multichannel-Strategie weiter auszubauen und bestmöglich zu monetarisieren.

Mehr zum Thema... Köln 50667 TV-Sender RTLZWEI
Kurz-URL: qmde.de/149174
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF setzt auf «Marianne Voss»nächster ArtikelNeues von Bushido
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung