Im Ersten sollten zum Abschluss der Arbeitswoche 4,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Brennpunkt: Der Fall Nawalny» verfolgen. Das Sonderformat verschob gewissermaßen die Primetime. Hiervon ließen sich 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 13,8 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 18,6 Prozent am TV-Markt. «Ich will mein Glück zurück» holte ab 20:30 Uhr 3,88 Millionen und 0,37 Millionen junge Zuschauer ab. Damit sanken die Marktanteile auf 15,3 und 7,4 Prozent. Ab 22:00 Uhr übernahmen die «Tagesthemen» vor noch 2,78 Millionen Zuschauern. Die junge Zuschauerschaft erhöhte sich marginal auf 0,38 Millionen, das waren 7,7 Prozent. Insgesamt verweilten 12,2 Prozent am Markt. Das ZDF kontert mit «Der Staatsanwalt» und vor 6,08 Millionen Zuschauern sowie 0,51 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 23,6 und 10,2 Prozent. Ab 21:30 Uhr sollte hier «SOKO Leipzig» übernehmen. Es blieben noch 5,11 Millionen Zuschauer und 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Das waren in Marktanteilen 21,0 und 9,4 Prozent.
Sat.1 sollte mit «111 ausgefuchste Viecher!» und 1,23 Millionen Zuschauern das Wochenende einläuten, hier lag der Marktanteil bei 4,9 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,9 Prozent, dafür brauchte es 0,39 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,83 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,4 Prozent schaffte es «1917» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,21 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,2 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Mission: Impossible - Fallout» in das Rennen. Es folgten 1,44 Millionen Zuschauer und damit 6,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,5 Prozent Marktanteil bei 0,55 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte «LEGO Masters Allstars» und begeisterte 1,18 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 4,7 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 11,1 Prozent und 0,55 Millionen.
VOX schickte das «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,91 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,1 Prozent bei 0,40 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Navy CIS» mit gleich vier Folgen präsentieren. Hierzu kamen 0,55, 0,64, 0,72 und 0,64 Millionen Zuschauer zusammen. Die Marktanteile lagen bei 2,1, 2,6, 3,7 und 4,8 Prozent. In der Zielgruppe konnten 0,10, 0,12, 0,14 und 0,15 Millionen Umworbene gemessen werden - hier waren 1,9, ,24, 3,1 und 4,5 Prozent drin.
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