
In den Jahren danach waren die Ergebnisse stärker rückläufig, sodass im Südafrika-Jahr nur noch 2,02 Millionen einschalteten und der Marktanteil bei den Umworbenen erstmals einstellig ausfiel. 2023 fuhr der Kölner Sender dann 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil stieg auf 11,8 Prozent. Noch besser lief es für Sonja Zietlow und Jan Köppen in diesem Jahr. 2,31 Millionen Menschen wollten den Streit zwischen Mike, Leyla und Kim Virginia sehen. Der Marktanteil stieg im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Prozentpunkte auf 8,6 Prozent. In der Zielgruppe fiel der Sprung sogar noch deutlicher aus. Die Reichweite stieg von 0,89 auf 0,97 Millionen, was den Marktanteil auf 14,7 Prozent trieb – so hoch wie seit 2018 nicht mehr. Dies bekam auch ProSieben deutlich zu spüren, denn «Wer stiehlt mir die Show?» verlor im Vergleich zum Auftakt deutlich an Boden (Hier geht’s zur ausführlichen «WSMDS?»-Quotennews).
Vom starken «IBES»-Abschneiden profitierte im Anschluss das Comeback von «Stern TV am Sonntag». Die Talkshow hatte wegen der NFL-Übertragungen seit Anfang September pausiert und meldete sich nun mit 1,05 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent Marktanteil zurück. Nur fünf Ausgaben holten eine bessere Sehbeteiligung. In der Zielgruppe sicherte man sich sogar Platz drei in der sendungsinternen Tabelle. 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen. Der Marktanteil wurde auf 15,3 Prozent beziffert – so hoch wie noch nie.
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