
Darüber hinaus hat sich Fremantle eine 80-prozentige Mehrheitsbeteiligung an Beach House Pictures gesichert. Die Produktionsfirma konzentriert sich auf geskriptete, nicht geskriptete und markenfinanzierte Programme in Asien. Die Transaktion wurde am 8. Februar 2024 abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung hat Fremantle die Option, Beach House nach 2027 vollständig zu erwerben.
„Die Übernahmen der Asacha Media Group und von Beach House Pictures sind Teil des Plans von Fremantle, in Premium-Produktionsunternehmen auf der ganzen Welt zu investieren und zu wachsen und mit Weltklasse-Talenten zu arbeiten. Mit den Übernahmen ist Fremantle auf dem besten Weg, sein Umsatzziel von drei Milliarden Euro zu erreichen und damit das weltweite Videoproduktionsgeschäft innerhalb von fünf Jahren zu verdoppeln“, erklärt RTL-Group-CEO Thomas Rabe. Dieses Umsatzziel soll bereits im kommenden Jahr erreichte werden. Zu diesem Zweck hatte Fremantle in den vergangenen drei Jahren 13 Unternehmen übernommen.
Rabe weiter: „In den letzten Jahren hat Fremantle sein Portfolio in allen Genres durch Akquisitionen in Skandinavien, Großbritannien, Italien, den USA und Australien erheblich erweitert. Die Asacha Media Group ergänzt Fremantles europäische Präsenz mit acht unverwechselbaren Labels, während Beach House Pictures Fremantles Position in Asien stärkt – einer Wachstumsregion im Rahmen seines strategischen Wachstumsplans.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel