Primetime-Check

Donnerstag, 22. Februar 2024

von

Wie erfolgreich waren die drei Profiköche in den Vereinigten Staaten von Amerika? Punktete «Der Bergdoktor» am Wilden Kaiser?

Die zweite Ausgabe von «Der Flensburg-Krimi» lockte 5,55 Millionen Zuschauer zum Ersten, die Reihe verbuchte mit „Wechselspiele“ 20,9 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den jungen Menschen. Die Info-Magazine «Kontraste» (2,26 Millionen) und «Tagesthemen» (1,80 Millionen) verzeichneten maue 9,9 sowie 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum und fuhren schlechte 3,2 und 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

Das ZDF setzte auf «Der Bergdoktor», der in dieser Woche 5,85 Millionen Zuschauer erreichte. Die Sendung vom Wilden Kaiser verbuchte 22,0 Prozent bei allen sowie 8,8 Prozent bei den jungen Menschen. Im Anschluss verzeichneten «heute journal» und «maybrit illner» noch 3,98 und 2,05 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit 17,2 und 11,9 Prozent bemessen. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ermittelte 6,4 und 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das RTL-Quiz «Blamieren oder Kassieren?» lockte 1,45 Millionen Zuschauer an, in der Zielgruppe blieben 7,9 Prozent hängen. Die zwei Halbzeiten der Europa-Conference-League-Partie Eintracht Frankfurt gegen Royale Union Saint-Gilloise (3:4) erzielte 1,88 und 2,33 Millionen, in der Zielgruppe wurden 10,5 und 14,8 Prozent erzielt. Eine neue «Germany’s Next Topmodel»-Ausgabe markierte 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit 18,4 Prozent in der Zielgruppe war man erfolgreich.

«Roadtrip Amerika 2 – Drei Spitzenköche auf vier Rädern» unterhielt 0,68 Millionen Zuschauer, danach blieben 0,47 Millionen bei «K1 Magazin» dran. Bei den Umworbenen fuhr man 4,7 und 5,0 Prozent ein. Die VOX-Filme «Transporter – The Mission» (1,27 Millionen) und «The Transporter Refuled» (1,01 Millionen) sicherten sich 6,6 Millionen und 6,9 Prozent bei den Umworbenen.

1,51 Millionen Menschen sahen «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?», die Sat.1-Sendung unterhielt 8,2 Prozent der Zielgruppe. «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» verfolgten 0,50 und 0,25 Millionen RTLZWEI-Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 5,2 und 2,1 Prozent eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149374
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Flensburg-Krimi» funktioniert im Erstennächster Artikel«Die Rosenheim-Cops» bekommen siebtes Primetime-Special
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung