Quotennews

«Schlag den Besten» startet überzeugend

von   |  4 Kommentare

Das nächste Unterföhring-Format ist in Köln angekommen. «Schlag den Besten» startet nach etwas mehr als einem Jahr Pause bei RTL - mit Erfolg!

So verlief der Start von «Schlag den Besten» bei RTL: Das Konzept ist und war bekannt, elf Promis streiten sich um 100.000 Euro, es gibt kleine Spiele, mal für den Kopf, mal für den Körper. Wer war dabei? Calvin Kleinen, Elena Miras, Paul Janke, Hilde Gerg, sprich, das Who-Is-Who des RTL-Reality-Kosmos. Elton moderierte das Ganze, Frank Buschmann kommentierte. Kurz zurück zu ProSieben: die letzte Ausstrahlung «Schlag den Besten» sollte beim Unterföhring-Sender 1,08 Millionen Zuschauer anziehen, mit 0,44 Millionen Umworbenen war man mit 8,1 Prozent recht erfolgreich in der Zielgruppe.

14 Monate später, am gestrigen Samstag, stellt RTL diese Zahlen deutlich in den Schatten. Insgesamt verfolgten 2,08 Millionen Zuschauer den ersten Abend des einstigen Raab-Formats, damit ergibt sich ein starker Marktanteil von 9,5 Prozent. Zudem holt sich RTL damit die beste Reichweite des Tages, mit Blick auf alle privaten Formate. Die Zielgruppe kann sich über übezeugende 0,74 Millionen Umworbene freuen, hier holt sich RTL den zweiten Platz in der Reichweiten-Tabelle aller Sender, knapp hier der «Tagesschau», die 1,01 Millionen junge Zuschauer abholte.

Und wie lief der erste «Schlag den Besten»-Abend inhaltlich? Elena Miras verletzte sich und schied frühzeitig aus, Calvin Kleinen blamierte sich bei Blamieren oder Kassieren, später sollte er noch im Käfigfußball gegen Ur-Bachelor Janke verlieren. Am Ende gewinnt René Casselly das Ganze. Zu Buche steht ein erfolgreicher erster Abend mit «Schlag den Besten», spannend wird die Zukunft der Show.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149416
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierteiler «Reunion» erscheintnächster ArtikelSchon wieder «007»?
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Stargamer
25.02.2024 11:43 Uhr 1
Zu Buche steht das der Autor:



- eine Olympiagewinnerin vermutlich nicht kennt und sie wohl deswegen dem Reality-Kosmos zurordnet

- nicht weiß wie sich der Ur-Bachelor schreibt

- von Fußballspielarten keine Ahnung hat

- das Spielprinzip wohl nicht verstanden hat und jemandem zum Gewinner des ganzen kürt der einfach nur das letzte Spiel dieser Ausgabe gewonnen hat und nächste Woche weitermacht



Also das übliche Niveau von Quotenmeter.
Radiofan130984
25.02.2024 16:12 Uhr 2
Soso, ein erfolgreicher Abend mit «Schlag den Star». Blöd nur, dass diese Show bei einem anderen Sender läuft und gestern Abend nicht auf Sendung war.



Die Kernkompetenz von Quotenmeter.de ist sagenhaft.
Stargamer
25.02.2024 19:18 Uhr 3
Total, man hat es geschafft den Fehler im Namen von Paul Janke zu beheben, mehr zu korrigieren wäre ja zu viel verlangt.
silvio.martin
25.02.2024 20:32 Uhr 4
Stargamer, jetzt verlangst Du aber wirklich zuviel. Ein Hobby ist eben ein Hobby und ds muss man Prioritäten setzen. :')

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung