
Als Teil der Transaktion hat BBC Studios seine Lizenzvereinbarungen mit ITV verlängert, um sicherzustellen, dass das Programm von BritBox International weiterhin eine breite Palette britischer Inhalte umfasst. Der Sender ist in acht Ländern verfügbar - USA, Kanada, Australien, Südafrika, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.
Tom Fussell, CEO von BBC Studios, sagte: "Dies ist eine wichtige Akquisition für uns. Wir übernehmen einen erfolgreichen, wachsenden Dienst, den wir gut kennen und der zu unserem erklärten Ziel passt, die Größe unseres Unternehmens zu verdoppeln. Britbox International hat britische Inhalte im Herzen und generiert und befriedigt die Nachfrage nach britischen Sendungen außerhalb Großbritanniens. Wir werden auch in Zukunft erhebliche Investitionen tätigen, um für die BBC einen langfristigen Mehrwert zu schaffen."
Carolyn McCall, CEO von ITV, sagte: "Der Verkauf von 50 % von BritBox International bedeutet, dass ITV sich auf seine strategischen Kernziele konzentriert, nämlich auf dem Erfolg von ITVX weiter aufzubauen und die ITV Studios auszubauen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel