
Die 75-minütige Sendung lockte 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, die zur Feier einen Marktanteil von sehr guten 5,7 Prozent mitbrachten. Auch in der Zielgruppe war «Das perfekte Dinner» einmal mehr sehr erfolgreich und sicherte sich mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen formidable 10,4 Prozent. Kein VOX-Programm – mit Ausnahme der nächtlichen «Medical Detectives»-Sendungen, die teils auf über 20 Prozent kamen – holte am Montag eine höhere Einschaltquote.
Und das Dinner übertrumpfte in jedweder Hinsicht auch das Nachfolge-Programm «First Dates Hotel», das zur vermeintlich besten Sendezeit ausgestrahlt wurde. Die Datingshow mit Roland Trettl unterhielt ab 20:15 Uhr 1,00 Millionen Menschen, darunter 0,40 Millionen werberelevante Seher. Die Markanteile wurden mit 3,9 Prozent bei allen sowie ordentlichen 7,7 Prozent bei den Umworbenen bemessen. Zwischen 22:20 und 0:20 Uhr folgte eine «Goodbye Deutschland!»-Episode aus dem Januar 2023. Die Geschichten aus Sansibar und der Türkei erreichten noch 0,38 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sanken auf 3,1 respektive 4,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel