Bereits im Januar hatte das ZDF angekündigt, «das aktuelle sportstudio» künftig online first immer samstags ab 22:30 Uhr in der ZDFmediathek auszustrahlen (Quotenmeter berichtete). Die ARD wählt mit ihrer «Sportschau» nun einen ähnlichen Weg – an einem anderen Wochentag. Künftig gibt es die ersten Free-TV-Bilder der Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga bereits eine halbe Stunde früher als bisher online zu sehen. Ab dem kommenden Wochenende, 10. März, ist die «Sportschau Fußball-Bundesliga» bereits live ab 21:15 Uhr in der ARD Mediathek und bei sportschau.de zu sehen.
Im Anschluss erfolgt die gewohnte Berichterstattung über die Bundesliga-Begegnungen des Tages in den Sportsendungen der Dritten Programme ab 21:45 Uhr sowie in den Tagesthemen um 22:45 Uhr. Los geht es am 25. Spieltag gleich mit drei Begegnungen, mit dabei ist auch der aktuelle Tabellenführer Bayer Leverkusen, der am Sonntagabend um 19:30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg antritt. Außerdem trifft der VfL Bochum auf den SC Freiburg (15:30 Uhr) und Eintracht Frankfurt empfängt um 17:30 Uhr die TSG Hoffenheim.
„Je früher am Sonntagabend unsere Berichte von den aktuellen Spielen in der Fußball-Bundesliga für die Fans zu sehen sind, umso schöner ist es für sie. Deshalb freuen wir uns, in der ARD Mediathek und bei sportschau.de die Bundesliga-Sportschau jetzt online first umsetzen zu können. Damit gibt es nun Bilder des 19:30-Uhr-Spiels am kommenden Sonntag schon kurz nach Abpfiff zu sehen“, so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel