Gerade mal 1,38 Millionen Menschen sahen ab 20:15 Uhr «Dirty Dancing Mania» mit Dirk Bach und Barbara Schöneberger - und das, obwohl die Deutschen erst um 21:00 Uhr mit dem Spiel begannen. Der Marktanteil betrug katastrophale 5,1 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent nicht wirklich besser aus. Doch im Vergleich zu «Unser neues Zuhause» war «Dirty Dancing Mania» ein wahrer Erfolg, denn die Makler-Doku mit Inka Bause kam ab 21:15 Uhr auf nur noch 520.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 3,9 Prozent. Insgesamt reichten 0,85 Millionen Zuschauer für katastrophale 2,6 Prozent Marktanteil.
Auch Quotengarant Günther Jauch kam nicht gegen das spannende WM-Spiel zwischen Deutschland und Polen an. Sein Magazin «stern TV» begeisterte ab 22:15 Uhr gerade mal 1,19 Millionen Menschen, was einen Marktanteil von 4,6 Prozent zur Folge hatte. Beim jungen Publikum spielte Jauch ebenfalls nur die zweite Geige: Mit 0,63 Millionen Zuschauern betrug der Marktanteil hier nur 5,6 Prozent. Einziger "Lichtblick" war das mitternächtliche «Nachtjournal», das immerhin einen Marktanteil von 12,8 Prozent bei den Werberelevanten für sich verbuchen konnte.
Der Primetime entsprechend, blieben schließlich auch die Tageswerte mies: Im Schnitt konnten die Kölner am Mittwoch nur 8,6 Prozent der Zuschauer für sich gewinnen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 9,8 Prozent ebenfalls im einstelligen Bereich.
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