
Bei RTL lief die Show «Schlag den Besten» und bewegte 2,23 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,68 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine starke Quote von 10,2 beziehungsweise 14,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Der Animationsfilm «Drachenreiter» erreichte in Sat.1 magere 2,8 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,68 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,27 Millionen Fernsehenden eine passable Quote von 5,5 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actionthriller «James Bond 007 – In tödlicher Mission». 1,29 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 5,5 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,2 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie «I Feel Pretty» im Programm. Insgesamt schalteten 0,56 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,3 Prozent lag. Bei den 0,26 jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 5,2 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Dramaserie «Manifest» zu sehen. Die Reichweite lag so bei 0,48 Millionen Menschen. Zudem wurden magere 1,9 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei passablen 3,4 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Actionthriller «Der Staatsfeind Nr. 1». 1,00 Millionen Fernsehende landeten bei einem soliden Marktanteil von 4,3 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,40 Millionen Menschen bei hohen 8,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel