
Schon mit der ersten Show im März war klar, der Aufwärtstrend ist gebrochen. Der 03. März schaffte es lediglich auf 2,29 Millionen Zuschauer, damit erstmals seit der ersten Show im Februar und Minus im Vergleich zur Vorwoche, die Zielgruppe sank auf 0,33 Millionen. Der Schwund sollte gestern noch drastischer werden. Mit 1,97 Millionen Zuschauer riss die Reihe der Shows mit mehr als 2 Millionen Zuschauern rüde ab, der Marktanteil fällt auf 8,1 Prozent zurück. Immerhin, das ist der positive Aspekt des gestrigen Vorabends, mit 0,37 Millionen Werberelevanten legt die Zielgruppe wieder zu. Dennoch schrumpft auch hier der Marktanteil auf 7,5 Prozent.
Zu kritisch sollen diese Zahlen jedoch gar nicht wirken. «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» ist weiterhin mit Abstand das erfolgreichste Format von Sat.1. «:newstime» kommt im direkten Anschluss auf nur 1,63 Millionen Zuschauer, davon aber deutlich bessere 0,53 Millionen Umworbene. Die Primetime, «Kingsman: The Secret Service» schafft insgesamt nur 1,26 Millionen, vor der Leischik-Show war «Das große Promibacken» mit 0,75 Millionen Zuschauern das beste Angebot.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel