Primetime-Check

Donnerstag, 14. März 2024

von

Wie erfolgreich war Die UEFA Europa League mit Bayer 04 Leverkusen? Punktete «Germany’s Next Topmodel»?

Die ZDF-Serie «Reset» endete vor nur 1,70 und 1,59 Millionen Zuschauern, die Marktanteile beliefen sich auf 6,7 sowie 6,2 Prozent. Beim jungen Publikum waren nur 4,1 und 3,9 Prozent Marktanteil drin. Das «heute journal» vermeldete 3,18 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit 13,9 Prozent bei allen sowie 6,9 Prozent bei den jungen Menschen bemessen. Im Anschluss talkte «maybrit illner» und 1,95 Millionen Menschen sahen zu. Beim Gesamtpublikum waren 11,1 Prozent dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 5,3 Prozent Marktanteil ein.

«Der Bozen-Krimi» sicherte sich 7,22 Millionen Zuschauer, der Film „Mein ist die Rache“ holte 28,3 Prozent der Zuschauer ab. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» waren 2,48 und 1,84 Millionen möglich, die Marktanteil beliefen sich auf 10,9 und 9,6 Prozent. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) vermeldete 6,7, 3,8 und 6,1 Prozent bei den jungen Menschen. ProSieben sicherte sich mit «Germany’s Next Topmodel» 1,71 Millionen Zuschauer (Vorwoche 1,60), die Reality-Show verbuchte 0,93 Millionen Umworbene (Vorwoche: 0,97 Mio.) mit 17,9 Prozent Marktanteil (18,3% vor acht Tagen).

Bei Sat.1 schnappte sich «The Floor» 1,34 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe blieben 7,8 Prozent übrig. Das Rückspiel des UEFA Europa League-Rückspiel zwischen dem aserbaidschanischen Qarabağ Ağdam und Bayer 04 Leverkusen (Hinspiel 2:2) endete 2:3, sodass das Team von Xabi Alonso weiter ist. RTL verbuchte mit den zwei Halbzeiten 2,54 und 3,47 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bei den Umworbenen beliefen sich auf 12,4 und 22,9 Prozent. Mit «Blamieren oder Kassieren» bekam Elton im Vorfeld 1,43 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent in der Zielgruppe.

Die RTLZWEI-Shows «Genial daneben» und «Ein Haus voller Geld» generierten 0,64 und 0,41 Millionen, in der Zielgruppe waren 4,1 und 3,0 Prozent möglich. Kabel Eins setzte auf «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur», das auf 0,75 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Im Anschluss sahen 0,43 Millionen Menschen das «K1 Magazin», das 3,3 Prozent Marktanteil holte. VOX unterhielt mit «The Fast and the Furious: Tokyo Drift» (0,83 Millionen) und «Fast & Furious 8» (0,46 Millionen) 6,2 und 7,2 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149943
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLemke enttäuscht mit Cannabis-Chaos und AfDnächster ArtikelGenial, aber nicht daneben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung