Quotennews

Popdoku bei RTLZWEI überzeugt, während «Manifest» weiter verliert

von

30 Jahre Scooter hieß es gestern bei RTLZWEI. Kabel Eins verliert hingegen mit der Dramaserie von Woche zu Woche mehr Zuschauer.

RTLZWEI sendete zur Primetime die Doku «Pop Giganten», welche die Band Scooter anlässlich des 30. Geburtstags in den Fokus nahm. Gleich die zweite Single „Hyper Hyper“ war ein voller Erfolg und brachte über 300 Wochen in den Albumcharts sowie 100 Goldene- und Platin-Platten weltweit ein. Der Frontmann Hans Peter Geerdes alias H. P. Baxxter erzählte von den Anfängen im Kinderzimmer bis hin zum Aufstieg auf riesige Bühnen.

Die letzte Ausgabe, zum Thema 50 Jahre Hip Hop, hatte Anfang Oktober bei 0,35 Millionen Fernsehenden lediglich magere 1,5 Prozent Marktanteil eingebracht. Bei den 0,19 Millionen Jüngeren waren solide 3,8 Prozent zustande gekommen. Gestern sicherten sich die 0,50 Millionen Zuschauer ein passables Resultat von 2,1 Prozent. Außerdem überzeugte die Übertragung bei den 0,27 Millionen Umworbenen, so dass hier starke 5,7 Prozent Marktanteil gemessen wurden.

Kabel Eins führte unterdessen die Ausstrahlung der Dramaserie «Manifest» fort. Nach einem erfolgreichen Start war man in der Vorwoche auf ein unzureichendes Niveau zurückgefallen. Aus diesem Tief kam man auch gestern nicht mehr hinaus. Den ganzen Abend über lag die Reichweite bei 0,32 bis 0,35 Millionen Interessenten. Somit bewegte man sich im Bereich von miesen 1,3 bis mäßigen 2,2 Prozent. Die 0,07 bis 0,09 Werberelevanten landeten ebenfalls zwischen ernüchternden 1,8 sowie 2,0 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Manifest Pop Giganten
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149983
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Staffelfinale verliert «Schlag den Besten» an Reichweitenächster ArtikelJames-Bond-Marathon weiterhin an der Spitze des privaten Filmprogramms
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung