
Bei RTL lief die Show «Schlag den Besten» und bewegte 1,99 Millionen Fernsehende und 0,54 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine Quote von hohen 9,7 beziehungsweise 12,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Der Animationsfilm «Tom & Jerry» erreichte in Sat.1 mäßige 3,3 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,82 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,33 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 6,7 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actionthriller «James Bond 007 – Der Hauch des Todes» 0,91 Millionen Zuschauer und der Sender ergatterte so einen hohen Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei 0,28 Millionen Umworbenen war eine akzeptable Quote von 5,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Doku «Pop Giganten» im Programm. Insgesamt schalteten 0,50 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei passablen 2,1 Prozent lag. Bei den 0,27 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine starke Quote von 5,7 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Dramaserie «Manifest» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,35 Millionen Menschen. Somit wurde ein mieser Marktanteil von 1,4 Prozent verbucht. Bei den 0,09 Millionen Werberelevanten standen ernüchternde 1,9 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «Iron Man 2». Die 0,82 Millionen Zuschauer verbuchten akzeptable 3,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,42 Millionen Jüngeren hohe 8,5 Prozent zustande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel