
Bei RTL lief der Spielfilm «Pretty Woman» und bewegte 1,80 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,61 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine gute Quote von 6,4 beziehungsweise 9,3 Prozent in der Zielgruppe wurden erzielt. Der Actionfilm «Kingsman: The Golden Circle» erreichte in Sat.1 schwächere 4,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,08 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,42 Millionen Fernsehenden eine passable Quote von 6,8 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Staffel-Finale von «Wer stiehlt mir die Show?», beziehungsweise «Wer stiehlt Sarah Connor die Show?». 1,79 Millionen Zuschauer holte die Sendung und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 7,0 Prozent. Bei den 1,18 Millionen Umworbenen war eine exzellente Quote von 19,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Thriller «Contagion» im Programm. Insgesamt schalteten 0,65 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,2 Prozent lag. Bei den 0,30 jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 4,5 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Serie «Willkommen bei den Reimanns» zu sehen. Die Reichweite lag so bei 0,71 Millionen Menschen. Zudem wurden magere 2,4 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei passablen 3,3 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Kitchen Impossible». 0,95 Millionen Fernsehende landeten bei einem allenfalls soliden Marktanteil von 4,0 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,43 Millionen Menschen bei deutlich schöneren 7,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel