
Ein weiterer Film mit weiblicher Hauptrolle reichte an die View-Anzahl von «The Gentlemen» heran. Passend zum Saint Patrick‘s Day ist Lindsay Lohan seit dem 15. März in «Irish Wish» zu sehen, der nur an den ersten drei Tagen seiner Verfügbarkeit 30,6 Millionen Sehstunden und damit 19,5 Millionen Sichtungen sammelte. Auch im globalen Vergleich dominieren die beiden Streifen die Film-Charts der Plattform. «Irish Wish» schaffte es in 85 Ländern in die Netflix-Top10, bei «Damsel» waren es sogar 93 Länder.
So überrascht es nicht, dass auch im DACH-Raum «Damsel» und «Irish Wish» die Topplatzierungen der Film-Liste belegen. Sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz sicherte sich «Damsel» zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz, «Irish Wish» debütierte jeweils auf Rang zwei. In Deutschland und Österreich herrschte im Filmbereich Einigkeit über die vertretenen Titel. Auf den Plätzen drei und vier folgten «Shot Caller» und «Papillon», letzterer war in der Schweiz ebenfalls auf Rang vier vertreten. Darüber hinaus war die Regiearbeit von Michael Noer aus dem Jahr 2017 nur in Luxemburg unter den zehn beliebtesten Filmen.
In Deutschland ging es mit «Le Mans 66» und «Bullet Train» weiter, auch «Dune Part One» durfte nicht fehlen. Während hierzulande «Die Kunst, ein Herz zu stehlen» auf dem neunten Platz ins Ziel kam, belegte der Titel in Österreich Rang sechs und in der Schweiz den fünften Platz. Weitere Plätze füllen «Greenland» und «Gesetz der Rache» in Deutschland und Österreich. In der Schweiz sind stattdessen «Early Birds» (Platz 7) und « Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch» (Platz 10) vertreten.
Die von Netflix veröffentlichten wöchentlichen Streaming-Daten sollten mit Vorsicht betrachtet werden, da sie direkt vom Unternehmen stammen und nicht unabhängig überprüft wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel