Primetime-Check

Mittwoch, 20. März 2023

von

Wie kam das Finale von «Das große Promibacken» beim Publikum an? Und wie schlug sich die finale Ausgabe von «Die Bachelors» bei RTL?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Familiendrama «Wo ist die Liebe hin» in die Primetime und bewegte so 2,96 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 12,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,26 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei mageren 5,0 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» blieben noch 2,45 Millionen Interessenten dran, was in einer passablen Quote von 11,4 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,23 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 4,9 Prozent das Magazin. Das ZDF punktete mit der Komödie «Ghostbusters: Legacy» besser und lockte 3,12 Millionen Zuschauer, was passable 12,9 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit herausragenden 14,5 Prozent sehr stark. Im Anschluss ab 21.45 Uhr blieb das «heute journal» mit 2,41 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent weiterhin auf einem zufriedenstellenden Niveau, während der Sender mit 0,53 Millionen Jüngeren bei starken 12,7 Prozent landete.

Das Finale von «Die Bachelors» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,43 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,49 Millionen Werberelevanten relativ gut ab. Hier kamen annehmbare 5,9 sowie solide 9,5 Prozent zustande. «Das große Promibacken» überzeugte in Sat.1 1,72 Millionen Interessenten und erzielte somit starke 7,8 Prozent. Für die 0,48 Millionen Jüngeren sah es mit hohen 10,1 Prozent ähnlich gut aus.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow «TV total» 1,44 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 5,8 Prozent. Bei den 0,81 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine herausragende Quote von 15,5 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» im Programm. Insgesamt schalteten 0,72 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,9 Prozent lag. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen starke 5,8 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war der Film «Knowing – Die Zukunft endet jetzt» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,61 Millionen Menschen, woraus passable 2,7 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen annehmbare 3,2 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX eine Folge der Krimiserie «CSI: Vegas». 1,11 Millionen Fernsehende sorgten für solide 4,4 Prozent, während die 0,26 Millionen Umworbenen mit akzeptablen 5,0 Prozent Marktanteil durchwachsen abschnitten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150108
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghostbusters: Legacy» setzt sich vor Filmwiederholung im Erstennächster Artikelsixx strahlt «Younger»-Premiere aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung