Primetime-Check

Donnerstag, 21. März 2024

von

Wie erfolgreich war «Der Bozen-Krimi» im Ersten? Wie läuft es mit «The Floor» in Sat.1?

Das Erste schnappte sich mit 6,55 Millionen Fernsehzuschauern den Tagessieg, «Der Bozen-Krimi» mit „Geheime Bruderschaft“ verbuchte 25,3 Prozent bei allen sowie 6,4 Prozent bei den jungen Menschen. Die «Panorama»-Dokumentation «Rammstein – Die Reihe Null» erzielte 2,89 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent, danach erhielten die «Tagesthemen» noch 1,97 Millionen sowie 10,7 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 4,4 und 6,2 Prozent gemessen.

Das ZDF schickte die neue Serie «Mandat für Mai» ins Rennen, die Episoden „Vogtland“ und „Wendepunkt“ erreichten 3,54 sowie 3,23 Millionen und 13,5 respektive 12,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 5,6 sowie 5,2 Prozent ermittelt. Das «heute journal» sahen 3,21 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 14,1 Prozent bei allen sowie 5,6 Prozent bei den jungen Menschen.

Das dreistündige Umstyling bei «Germany’s Next Topmodel» brachte ProSieben 1,97 Millionen Zuschauer, darunter waren 1,15 Millionen Umworbene. Der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 23,2 Prozent. Eine neue «The Floor»-Ausgabe lockte 1,37 Millionen Menschen zu Sat.1, der Zielgruppen-Wert belief sich auf 7,6 Prozent. Im Anschluss verbuchte «99 – Eine:r schlägt sie alle!» noch 4,9 Prozent. Bei RTL startete «Achtung Verbrechen!» mit 1,15 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent in der Zielgruppe, «RTL Direkt» informierte noch 0,77 Millionen sowie 7,6 Prozent der jungen Menschen.

«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» sorgten für 0,58 und 0,46 Millionen für Kabel Eins, die Fernsehstation erreichte 4,1 und 2,8 Prozent. Eine neue «Genial daneben»-Folge brachte RTLZWEI 0,58 Millionen sowie 3,6 Prozent in der Zielgruppe, ehe «Ein Haus voller Geld» auf 0,37 Millionen sowie 2,7 Prozent bei den Umworbenen kam. VOX setzte auf die Spielfilme «Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.» (0,89 Millionen) und «Fast & Furious 9» (0,62 Millionen), die Action-Streifen brachten 6,5 respektive 7,0 Prozent Marktanteil mit.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Verbrechen!» bleibt hinter den eigenen Zielen zurücknächster ArtikelSat.1 schickt «Dating Game» auf Sendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung