Primetime-Check

Freitag, 22. März 2024

von

Wie lief der Start der neuen Staffel von «The Voice Kids»? Wie schnitt die neuste Folge von «Let’s Dance» in dieser Woche ab?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem Drama «Vorübergehend glücklich - Opimaral» und lockte damit 2,67 Millionen Zuschauer, was passablen 10,4 Prozent Marktanteil entsprach. 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig mäßige 5,4 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,65 Millionen Menschen und es waren noch solide 11,2 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,38 Millionen Jüngeren landete bei einem knapp unterdurchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Staatsanwalt» erfolgreich und begeisterte 5,48 Millionen Menschen, was starken 21,2 Prozent Marktanteil glich. 0,38 Millionen Jüngere führten zu einer guten Quote von 7,6 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,64 Millionen Krimifans sowie 0,32 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe 18,4 sowie passable 6,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte «Let’s Dance» im Programm und fesselte 3,61 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,90 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in herausragenden Quoten von 16,9 sowie 20,6 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Voice Kids» und erreichte 1,32 Millionen Neugierige sowie eine gute Quote von 5,4 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,40 Millionen Fernsehzuschauern, die hohe 8,1 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Actionthriller «James Bond 007: GoldenEye» 1,21 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine starke Sehbeteiligung von 5,0 Prozent, während in der Zielgruppe solide 7,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,37 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «Elysium» an diesem Freitagabend recht erfolgreich und lockte 0,48 Millionen Interessenten, die akzeptable 1,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,20 Millionen jüngeren Zuschauern knapp überdurchschnittliche 4,0 Prozent Marktanteil.

Die Krimiserie «Navy CIS: L.A.» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,36 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem mageren Wert von 1,4 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei ernüchternden 2,0 Prozent. Bei VOX lief die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» und begeisterte 0,74 Millionen Neugierige. Die Quote kam nicht über maue 2,9 Prozent hinaus. Bei den 0,29 Millionen Werberelevanten wurde eine passable Sehbeteiligung von 5,8 Prozent eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150176
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste zeigt «Die Flut – Tod am Deich» von Robert Habecknächster Artikel«Crime Cam 24/7» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung