An diesem Samstagabend startete das Erste mit dem «Brennpunkt» zum Anschlag in Russland in die Primetime und bewegte so 5,15 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 21,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,78 Millionen Menschen landete die Sondersendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei herausragenden 16,4 Prozent. Für «Landkrimi: Steirerrausch» blieben noch 3,79 Millionen Interessierte dran, was eine hohe Quote von 14,3 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,24 Millionen Zuschauer beziehungsweise miserable 1,4 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Fußball-Testspiel zwischen Deutschland und Frankreich und lockte bereits mit der Anmoderation 6,07 Millionen Zuschauer, was starke 28,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 1,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren zudem ausgezeichnete 33,9 Prozent möglich. Mit dem Anstoß steigerte man sich auf 10,12 Millionen Interessierte sowie traumhafte 39,1 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 3,07 Millionen Jüngeren erreichte die Partie exzellente 49,8 Prozent.
Bei RTL lief die Show «Sascha Grammel live! Fast fertig» und bewegte 2,13 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,51 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Gute Quoten von 8,8 beziehungsweise 10,7 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. «Ferdinand – Geht STIERisch ab!» erreichte in Sat.1 akzeptable 3,4 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,87 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,40 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 6,9 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actionthriller «James Bond 007: Die Welt ist nicht genug». 1,02 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 4,0 Prozent. Bei den 0,31 Millionen Umworbenen war eine mäßige Quote von 5,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Thriller «Unbreakable - Unzerbrechlich» im Programm. Insgesamt schalteten 0,45 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei mäßigen 1,7 Prozent lag. Bei den 0,22 jüngeren Fernsehzuschauern war eine solide Quote von 3,8 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Dramaserie «Manifest» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,39 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von ernüchternden 1,5 Prozent verbucht. Bei den 0,09 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei schwachen 1,7 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Queenpins – Kriminell günstig!». 0,64 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 2,5 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,20 Millionen Menschen bei niedrigen 3,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel