Quotennews

WM: Kurioses Spiel der Italiener bringt den Tagessieg

von
3 rote Karten, ein Eigentor: Das ist die Bilanz des FIFA WM-Spiels zwischen Italien und den USA, das am Samstagabend 1:1 endete. Weniger kurios waren dagegen die Einschaltquoten: Einmal mehr war Fußball die Nummer 1.

Das von Béla Réthy kommentierte Spiel sahen ab 21:00 Uhr im Durchschnitt 11,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was dem ZDF einen Marktanteil von 45,3 Prozent beim Gesamtpublikum einbrachte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams bei einer WM gefragt: Mit 4,82 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 46,0 Prozent Marktanteil hatte „König Fußball“ auch hier das Sagen.




Auch die beiden anderen Spiele des Tages punkteten auf hohem Niveau bei den Zuschauern: So sahen am Nachmittag bereits 6,01 Millionen Menschen die Partie zwischen Portugal und Iran. Der Marktanteil betrug sehr gute 47,2 Prozent. Sogar 49,3 Prozent Marktanteil gab es um 18:00 Uhr für das Spiel zwischen Tschechien und Ghana, das die favorisierten Tschechen mit 0:2 verloren. Insgesamt saßen am Vorabend bereits exakt 8,00 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten, um das von Wolf-Dieter Poschmann kommentierte Vorrunden-Spiel nicht zu verpassen.

Selbstverständlich sicherte die FIFA WM dem ZDF einmal mehr den Tagessieg: Mit 30,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 28,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war den Mainzern die Marktführerschaft nicht zu nehmen.

Mehr zum Thema... WM TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15021
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'König Fußball' regiert: Fast nur Verlierer am Samstagnächster ArtikelSonntagsfragen an Sebastian Hellmann
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung