Mit 3,31 Millionen Zuschauer fehlte «Wer wird Millionär?» ein gutes Stück zum Gesamtsieg, auch wenn für das RTL-Quiz ein toller Marktanteil von 14,6 Prozent zu Buche stand. Zumindest in der Zielgruppe sicherte sich der Kölner Sender den Primetime-Sieg am Montagabend, denn es standen 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige und 12,0 Prozent Marktanteil zu Buche. «RTL Direkt» brachte es auf 2,71 Millionen Interessierte und Marktanteile von 14,0 und 10,9 Prozent. Sieger am Montagabend wurde aber wie gewohnt das ZDF mit dem Krimi «Der Fall Marianne Voss», den 4,73 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Die Marktanteile wurden 18,0 respektive 7,8 Prozent beziffert. «heute journal» und «Memory – Sein letzter Auftrag» erreichten ab 21:45 Uhr 3,68 und 2,44 Millionen Zuschauer sowie 16,0 und 16,6 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren markierte der Mainzer Sender 6,6 und 7,1 Prozent.
Im Ersten sahen 2,49 Millionen Zuschauer die zweite Folge von «Amerikas Große Seen». Die Naturdoku fuhr Marktanteile von 9,4 Prozent bei allen und 8,2 Prozent bei den Jüngeren ein. «Hart aber fair» behielt im Anschluss 2,07 Millionen Seher und 8,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum waren diesmal solide 7,0 Prozent drin. Die «Tagesthemen» informierten ab 22:15 Uhr 1,68 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich bei 9,2 respektive 6,5 Prozent.
Zwei «Based on a True Story»-Episoden holten 0,55 und 0,51 Millionen ProSieben-Zuschauer ab. Die Marktanteile lagen bei mäßigen 5,3 und 5,6 Prozent. Mit «Die Simpsons» brachen die Werte völlig ein. Das Finale der 34. Staffel unterhielt nur 0,29 Millionen Zuschauer und holte 3,5 Prozent. ProSieben setzte das Programm mit «Inside The Simpsons» fort, den ausführlichen Quotenbericht lesen Sie hier. Die zweite «Unsere Lieblinge»-Folge konnte nicht mit dem Debüt mithalten, die Reichweite sank auf 0,87 Millionen Sat.1-Zuschauer. In der Zielgruppe kam man auf 6,1 Prozent. «Big Brother» hatte danach noch 0,35 Millionen, der Bällchensender musste sich mit mickrigen 2,9 Prozent begnügen. Erfolgreichster Sender der Unterföhringer Gruppe wurde damit Kabel Eins, der die Spielfilme «Beverly Hills Cop» und «Blade 2» zeigte. 1,05 und 0,41 Millionen Zuschauer sorgten für Zielgruppen-Quoten von 8,1 und 6,0 Prozent.
Ebenfalls gut lief es für VOX mit der letzten «First Dates Hotel»-Sendung der fünften Staffel. 0,97 Millionen schalteten ein, sodass ein Marktanteil von gewohnt starken 8,0 Prozent heraussprang. RTLZWEI konnte sich gleichermaßen auf «Die Geissens» verlassen. Die Doppelfolge der Doku-Soap kam auf 0,74 und 0,85 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe generiert der Grünwalder Sender grandiose 7,0 und 7,6 Prozent.
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