Vermischtes

[6 Tipps] iPad/iPhone geführter Zugriff lässt sich nicht beenden?Was tun

Dadurch werden Ihre Privatsphäre und Ihre Daten geschützt, wenn Sie Ihr Gerät mit anderen teilen.

Mit der Funktion "Geführter Zugriff" auf dem iPad/iPhone können Sie die Nutzung des iPads/iPhones auf eine einzige App beschränken, damit Sie konzentriert und ohne Ablenkung an Ihrem Projekt arbeiten können. Sie können auch bestimmte Apps, Hardwaretasten und Teile des Bildschirms vorübergehend deaktivieren und sogar Zeitlimits für die App-Nutzung festlegen.

Wenn Ihr iPhone/iPad im geführten Zugriff stecken bleibt, kann das im Alltag ziemlich unangenehm sein, da der geführte Zugriff viele Funktionen Ihres iPhone/iPad einschränkt. Dieser Artikel beschreibt 6 effektive Möglichkeiten, um Ihr Gerät aus dem Modus "Geführter Zugriff" zu befreien.

Teil 1: Was ist geführter Zugriff Funktion?


Geführter Zugriff ist eine nützliche Funktion auf iPhone, iPad und iPod, mit der Sie sich auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren können. Sie hat drei Hauptfunktionen, darunter die Beschränkung der Funktionalität Ihres Geräts auf eine einzige App, die Deaktivierung von Hardwaretasten und die Einschränkung von Berührungen oder Gesten in einem bestimmten Bereich des Bildschirms. Sie können die Funktionen einschränken, die eine App zur Verfügung stellen kann. Dies ist eine großartige Funktion, wenn Sie etwas mit jemandem teilen möchten, aber Angst haben, dass jemand andere Informationen auf Ihrem Gerät ohne Ihre Erlaubnis überprüft, oder wenn Sie Anwendungen wie Compass oder TD Snap verwenden.

Teil 2: Warum mein iPad/iPhone geführer Zugriff lässt sich nicht beenden?


Es gibt mehrere Gründe, warum das iPad im Modus "Geführter Zugriff" stecken bleibt. Hier sind die möglichen Ursachen:

Systemfehlfunktionen: Technische Störungen im Betriebssystem, insbesondere bei einem veralteten iPadOS, können dazu führen, dass Guided Access nicht mehr funktioniert.

Software-Fehler: Bestimmte Apps oder Softwarekonflikte können das Einfrieren von Guided Access verursachen.

Falscher Passcode: Wenn Sie einen Passcode für Guided Access festgelegt und diesen falsch eingegeben haben, kann Ihr iPad in diesem Modus stecken bleiben.

Teil 3: Wie kann man beheben, dass iPad/iPhone geführter Zugriff sich nicht beenden lässt?


1. Verwenden Sie Tenorshare Reiboot, um es einfach zu lösen
Die beste Methode, die verwendet werden kann, um das iPhone Guided Access zu beheben, wird nicht durch die Verwendung von Tenorshare ReiBoot beendet werden. Die Software ist speziell so konzipiert, dass Sie alle Arten von Problemen beheben können, die in iOS-Geräten auftreten. Das Tool kann auch iPhone und iPad im Wiederherstellungsmodus stecken, schwarzer Bildschirm des Todes, iPhone stecken auf Apple-Logo oder stecken in geführten Zugriffsmodus. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Gerät zu reparieren:

Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website von Tenorshare ReiBoot und laden Sie die Software auf Ihr System herunter. Starten Sie das Tool, sobald es auf Ihrem Computer installiert ist und verbinden Sie Ihr Gerät mit ihm. Wählen Sie dann auf der Hauptschnittstelle die Option "Repair Operating System".



Schritt 2: Auf dem nächsten Bildschirm müssen Sie zu Beginn des Prozesses zunächst das Firmware-Paket herunterladen. Die Software wird die iOS-Version Ihres Geräts identifizieren und automatisch eine passende Datei für das Gerät bereitstellen.



Schritt 3: Wenn die Firmware heruntergeladen ist, klicken Sie auf die Option Jetzt reparieren und der Reparaturprozess wird gestartet. Sie werden den laufenden Prozess auf dem Bildschirm sehen können.



Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, werden Sie von der Software benachrichtigt und das Gerät wird neu gestartet. Auf diese Weise sind alle Ihre Gerätedaten sicher und Sie können Ihr Gerät wie zuvor verwenden.

2. Klicken Sie dreimal auf die Schaltflächen „Home“ und „Sperren“.
Die erste und einfachste Lösung, um das iPhone in Guided Access zu stoppen, ist ein Dreifachklick auf die Seitentaste, um die Anzeige von Guided Access zu beenden.

Hier sind die einfachen Schritte:
1. Klicken Sie dreimal auf die Taste "Side/Sleep/Wake".

2. Wählen Sie die Option "Geführter Zugriff" aus, wenn es mehr als eine Tastenkombination für die Zugänglichkeit gibt (Dreifachklick).



3. Geben Sie den Passcode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

4. Klicken Sie oben links auf Beenden.



3. Neustart des iPad/iPhone erzwingen
Wenn die obige Methode nicht funktioniert, können Sie als Nächstes iPad/iPhone Guided Access deaktivieren, indem Sie das Gerät neu starten. Dies kann jedoch nicht erfolgreich sein, da die Funktionen von Guided Access begrenzt sind.

Die einzige Möglichkeit ist also, einen Neustart des Geräts zu erzwingen und Guided Access zu deaktivieren. Hier sind die detaillierten Schritte:

Erzwungener Neustart des iPhone 6 und älter
Schritt 1: Halten Sie die Home- und die Power-Taste zusammen.

Schritt 2: Halten Sie die Taste gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

Erzwungener Neustart des iPhone 7 und 7 Plus
Schritt 1: Halten Sie die Einschalttaste und die Taste zum Verringern der Lautstärke gleichzeitig gedrückt.

Schritt 2: Warten Sie nun, bis das Apple-Logo erscheint.

iPhone 8 und alle neuen iPhone-Modelle
Schritt 1: Tippen Sie schnell auf die Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke.

Schritt 2: Halten Sie dann die Einschalttaste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.

Für das iPad ohne Home-Taste:
Drücken Sie zunächst schnell die "Lauter"- und dann die "Leiser"-Taste. Schließlich drücken und halten Sie die Power-Taste, bis das Apple-Logo auf Ihrem iPhone-Bildschirm erscheint.

Für iPad-Modelle mit der Home-Taste:
Schritt 1. Drücken und halten Sie die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig.

Schritt 2. Wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, lassen Sie beide Tasten los.

4. Verwenden Sie iCloud nicht mehr für den geführten Zugriff
Der iCloud-Verlustmodus wird normalerweise verwendet, um Ihr Apple-Gerät bei Verlust oder Diebstahl zu sperren, damit Unbefugte keinen Zugriff auf Ihre privaten Daten haben. Er kann auch verwendet werden, um Ihr iPad aus einem eingefrorenen Programm herauszuholen, da er zwangsweise nach dem Bildschirm-Passcode fragt.

Wenn Sie ein anderes Gerät mit Internetanschluss haben, befolgen Sie diese Schritte, um Guided Access sofort zu entfernen:

Schritt 1: Öffnen Sie einen Webbrowser und gehen Sie zu iCloud.com.

Schritt 2: Melden Sie sich bei Ihrem mit dem iPad verknüpften iCloud-Konto an.

Schritt 3: Wählen Sie "Mein Gerät suchen" und suchen Sie Ihr iPad unter "Alle Geräte".

Schritt 4: Klicken Sie auf "Als verloren markieren" und dann auf "Weiter", um den Prozess des Hinterlassens einer Nachricht oder Telefonnummer auf dem iPad-Bildschirm zu überspringen.



Schritt 5: Klicken Sie auf "Aktivieren". Dein iPad wird gesperrt und du wirst nach dem korrekten Passcode für den Bildschirm gefragt.
Schritt 6: Geben Sie nun Ihren Bildschirm-Passcode ein und der geführte Zugang wird deaktiviert.

5. Wiederherstellen in iTunes, um das eingefrorene iPad beim geführten Zugriff zu beheben
Es gibt eine weitere Option, die verwendet werden kann, um die Guided Access stecken in beiden iPhone und iPad zu beheben, ist, dass iTunes wiederherstellen. Mit iTunes können Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, so dass auch die Einstellungen von Guided Access auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden, so dass alle Daten und Einstellungen nach der Wiederherstellung gelöscht werden.

Schritt 1: Starten Sie iTunes auf Ihrem PC/Laptop und stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version haben. Verbinden Sie nun Ihr Gerät mit dem Computer und iTunes wird das Gerät erkennen.

Schritt 2: Klicken Sie auf das Gerätesymbol in der oberen linken Ecke des iTunes-Bildschirms, um die Liste der verbundenen Geräte anzuzeigen. Wählen Sie aus den Optionen Ihr Gerät aus und gehen Sie zum Reiter "Zusammenfassung".

Schritt 3: Auf der Registerkarte "Zusammenfassung" sehen Sie die Option "Backup". Führen Sie zunächst ein Backup durch und klicken Sie anschließend auf die Option iPad/iPhone wiederherstellen.


Dadurch werden alle Inhalte und Einstellungen des Geräts gelöscht, und Sie müssen Ihr Gerät auf einen neuen Zustand zurücksetzen. Sie können die Daten aus der Sicherung wiederherstellen, wenn Sie zum Bildschirm "Apps und Daten" gelangen.

6. Kontakt Apple-Support
Wenn keine der oben genannten Methoden das Problem löst, dass das iPad/iPhone im geführten Zugriff feststeckt, ist es an der Zeit, sich an das Apple Support-Team zu wenden. Dieses kann Ihnen Hinweise zu weiterführenden Schritten zur Fehlerbehebung geben oder weitere Unterstützung leisten, wenn ein Hardware-Problem vermutet wird.

Teil 4: Fragen und Antworten zum geführten Zugriff


1. Wie kann man iPad/iPhone geführter Zugriff aktivieren?
Die Funktion "Geführter Zugriff" ist in den Einstellungen versteckt (unter "Bedingte Hilfen"). Sobald Sie sie konfiguriert haben, können Sie sie in jeder App aktivieren, indem Sie dreimal auf die Home-Taste drücken.

2. Was bewirkt der geführte Modus iPhone?
Mit Apple Guided Access können Sie Ihr iPhone vorübergehend auf eine einzige App beschränken. So vorbereitet, können Sie es gefahrlos an Kinder weitergeben oder es einem Freund zum Surfen überlassen.

3. Entlädt Guided Access den Akku meines iPhones?
Der geführte Zugriff sollte die Batterie des iPads bei kurzzeitiger Verwendung nicht nennenswert belasten. Die Gesamtauswirkung auf die Batterielaufzeit kann jedoch von verschiedenen Faktoren abhängen, z. B. von der Bildschirmhelligkeit, der Hintergrundaktivität und dem Alter des Geräts.

Fazit:


In diesem Artikel erfahren Sie, wie man iphone geführter zugriff lässt sich nicht beenden in iPhone/iPad zu beheben. Jede der oben genannten Lösungen wird das Problem mit Tenorshare ReiBoot beheben. In dem Moment, in dem Ihr Gerät anfängt, sich abnormal zu verhalten, verwenden Sie Tenorshare ReiBoot, um das Gerät sofort zu reparieren. Es ist die bevorzugte Methode, um 150+ iOS-Probleme zu lösen, da es eine hohe Erfolgsrate und keinen Datenverlust hat.

Kurz-URL: qmde.de/150231
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX setzt auf «Die Schlangenfängerin»nächster ArtikelDie Kritiker: «Kafka»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung