Teil 1: Warum lässt sich das iPhone nicht ausschalten?
Bevor Sie Ihr iPhone 11/13 lässt sich nicht ausschalten beheben, sollten Sie zunächst herausfinden, was zu diesem Problem führt. Hier sind einige mögliche Gründe für diesen Fehler auf Ihrem iPhone.
• Ihr iPhone ist aufgrund eines Systemfehlers eingefroren.
• Die Sleep/Wake-Taste Ihres iPhones ist defekt oder deaktiviert.
• Der Bildschirm Ihres iPhones ist kaputt und reagiert nicht mehr auf Berührungen.
Teil 2: iPhone lässt sich nicht ausschalten, einfache Lösung——Tenorshare Reiboot
Tenorshare ReiBoot ist eine professionelle Software, die entwickelt wurde, um verschiedene iOS-bezogene Probleme zu beheben, einschließlich solcher, die dazu führen, dass Geräte nicht mehr reagieren. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine hohe Erfolgsquote bei der Lösung von Problemen wie ein iPhone, das sich nicht ausschalten lässt. Auf diese Weise können Sie auch das Problem mit dem eingefrorenen iPhone, das sich nicht ausschalten lässt, beheben, ohne dass Ihre wichtigen Datendateien verloren gehen.
Hauptmerkmale von Tenorshare reiboot:
• Freies Betreten/Verlassen des Wiederherstellungsmodus mit einem einzigen Klick.
• Reparieren Sie mehr als 150 iOS/iPadOS/tvOS/macOS-Systemprobleme, wie z. B. Feststecken am Apple-Logo, schwarzer Todesbildschirm ohne Datenverlust, iPhone lässt sich nicht ausschalten, usw.
• Unterstützt das neueste iOS/iPadOS/macOS Downgrade & Upgrade, einschließlich Betas.
• Setzen Sie iOS/iPadOS/macOS-Geräte ohne Passcode/iTunes/Finder zurück.
• Einfaches Beheben gängiger iPhone- und iTunes-Fehler wie 4013 und 4005.
Schritt 1: Laden Sie die Tenorshare ReiBoot Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC oder Mac. Verbinden Sie das iPhone über ein stabiles USB-Kabel mit dem PC oder Mac.

Schritt 2. Klicken Sie auf Standardreparatur (Daten beibehalten), um den Reparaturprozess zu starten.

Schritt 3. Sobald das Programm Ihr iPhone-Gerät erkannt hat, werden Sie auf die Download-Seite weitergeleitet. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download, um das Firmware-Paket für Ihr iPhone herunterzuladen.

Schritt 4. Tippen Sie auf Standardreparatur starten.

Schritt 5. Warten Sie den Reparaturvorgang ab; lassen Sie ihn ohne Unterbrechung ablaufen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die Meldung "Fertig" angezeigt, und Ihr iPhone wird automatisch neu gestartet, sodass das Problem "iPhone lässt sich nicht ausschalten" gelöst ist.

Teil 3: Andere Lösungen, die Sie ausprobieren können
In diesem Teil werden wir kurz auf die anderen 6 Methoden zur Lösung dieses Problems eingehen:
1. Neustart des iPhone erzwingen
Die nächste Lösung ist die Durchführung eines Hard-Resets. Sie können einen Neustart des iPhone erzwingen, um das Gerät von diesem Problem zu befreien. Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Ihr iPhone auszuschalten.
Für das iPhone 6 und frühere Modelle: Tippen Sie auf die Tasten "Ein/Aus" und "Halten", bis das Apple-Logo erscheint.
Für iPhone 7/7 Plus: Halten Sie die Lautstärketaste und die Einschalttaste gedrückt, dann wird der Schieberegler zum Ausschalten des Geräts auf dem iPhone-Bildschirm angezeigt. Schalten Sie das Gerät jetzt einfach aus.
Für das iPhone 8 und höher: Halten Sie die Lauter-Taste gedrückt und lassen Sie sie schnell wieder los, dann halten Sie die Leiser-Taste gedrückt und lassen Sie sie wieder los. Drücken Sie schließlich die Seitentaste, um das Gerät auszuschalten.
2. Setzen Sie alle Geräteeinstellungen zurück
Das Zurücksetzen Ihres iPhones ist gleichbedeutend damit, ihm ein neues Aussehen zu geben. Manchmal weigert sich Ihr iPhone, sich auszuschalten, weil verschiedene Sektoren im System verstopft sind. Setzen Sie es zurück, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
Schritt 1. Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie dann die Option "Allgemein".
Schritt 2. Danach werden viele Optionen zur Verfügung stehen. Scrollen Sie zum Reiter iPhone übertragen oder zurücksetzen und klicken Sie darauf.
Schritt 3. Wählen Sie dann Zurücksetzen gefolgt von Alle Einstellungen zurücksetzen aus den Optionen, die ausgefüllt wurden.

3. Verwenden Sie Assistive Touch
Diese Funktion können Sie auf Ihrem Telefon aktivieren. Sie wird allerdings nur dann wirksam, wenn Sie sie aktiviert haben, bevor das Problem auftritt, dass sich das iPhone nicht ausschalten lässt.
Schritt 1. Starten Sie die Problemlösung, indem Sie auf das Feld Assistive Touch auf Ihrem Bildschirm tippen.
Schritt 2. Es werden mehrere Optionen angezeigt. Wählen Sie die Option Gerät. Damit können Sie auf die Funktionen Ihres Geräts zugreifen.
Schritt 3. Tippen Sie anschließend auf die Funktion Bildschirm sperren, indem Sie sie einige Sekunden lang gedrückt halten, bis der Einschaltbildschirm angezeigt wird.
Schritt 4. Schieben Sie das Display auf dem Einschaltbildschirm und schalten Sie Ihr iPhone aus.

4. Schalten Sie das iPhone über die Einstellungen aus
Diese Methode bietet eine alternative Möglichkeit, Ihr Gerät auszuschalten, ohne die physischen Tasten zu verwenden.
• Wenn der Einschaltknopf nicht funktioniert und sich das iPhone nicht ausschalten lässt. Gehen Sie zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Allgemein".
• Streichen Sie bis zum Ende nach unten, bis Sie "Herunterfahren" sehen, und tippen Sie darauf.
• Auf dem Bildschirm wird ein Schieberegler angezeigt. Ziehen Sie ihn nach rechts, um Ihr iPhone auszuschalten.

5. Führen Sie einen Hard-Reset über iTunes durch
Manchmal kann das Problem, dass Ihr iPhone eingefroren ist und sich nicht ausschalten lässt, durch einen gebrochenen iPhone-Bildschirm verursacht werden. Unter solchen Bedingungen kann die Verwendung von Assistive Touch für Sie nicht verfügbar sein. Dann ist Methode drei, die Verwendung von iTunes, um das eingefrorene iPhone wiederherzustellen, eine gute Alternative. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie bereits ein Backup Ihres iPhones haben, bevor Sie iTunes zur Wiederherstellung des iPhones verwenden. Andernfalls wird Ihr iPhone möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Schritt 1: Schließen Sie das eingefrorene iPhone an den Computer an und öffnen Sie iTunes auch auf dem Computer.
Schritt 2: Wählen Sie Ihr iPhone in iTunes aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "iPhone wiederherstellen", um das iPhone wieder aufzutauen.

6. Kontakt Apple-Support
Dieses Problem kann schwerwiegender sein, wenn alle oben genannten Lösungen nicht ausreichen, um es zu lösen. Die physischen Komponenten Ihres iPhones können beschädigt sein und nicht mehr funktionieren. In dieser Situation ist es nicht empfehlenswert, das Problem selbst zu Hause zu beheben. Bitten Sie lieber die Apple-Experten um Hilfe. Holen Sie sich Unterstützung von Apple Store wird möglicherweise dieses Problem behoben haben.
Fazit:
Um all die komplizierten Schritte und Verfahren zu vermeiden, versuchen Sie Tenorshare ReiBoot zu verwenden. Dieses iPhone-Wiederherstellungstool kann das Problem "iPhone lässt sich nicht ausschalten" lösen und Ihr Gerät auch vor allen anderen Problemen bewahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel