
„Daniel und ich kennen uns schon seit 2019, als er zu RTL+ dazu stieß und wir mit einem kleinen Team den Grundstein für das heutige crossmediale Angebot entwickelt haben“, erklärt Henning Nieslony. „Mittlerweile ist unsere All Inclusive Entertainment-App live und wir unterhalten damit über 4,9 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten. Daniel wird uns mit seiner umfassenden Erfahrung im Digitalprodukt-Geschäft sowie seiner vernetzten Arbeitsweise dabei helfen, die Kräfte unseres Hauses in Produkt, Marketing und Content noch stärker zu vereinen, und damit das Wachstum von RTL+ weiter voranzutreiben.“
Daniel Durst, der seit Juli 2021 als Co-Geschäftsführer die Kreativ- und Vermarktungsagentur Banijay Media Germany geführt hat und zuvor unter anderem für Bertelsmann, BILD und Axel Springer tätig war, sagt über seine neue Aufgabe: „In meiner Laufbahn habe ich schon zahlreiche Transformations- und Digitalisierungsprozesse begleitet – dieser ist für mich aber eine besonders spannende Herausforderung. RTL ist nicht nur eine extrem starke Marke, sondern hat mit RTL+ auch ein einzigartiges Streamingangebot auf den Markt gebracht. Von dem Produkt war ich schon überzeugt, als ich das Konzept vor einigen Jahren mit erarbeitet habe. Meine neue Aufgabe wird nun sein, das Potenzial der All Inclusive Entertainment-App gemeinsam mit Henning, meinen Teams und dem ganzen Haus voll auszuschöpfen, darauf freue ich mich sehr.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel