
Auch vor einem Jahr hatte der Sender ein Osterspezial gesendet und hier mit 1,32 Millionen Fernsehenden knapp überdurchschnittliche 5,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,46 Millionen Jüngeren waren bei passablen 6,1 Prozent hängengeblieben. Mit 1,50 Millionen Zuschauern schnitt man in diesem Jahr deutlich besser ab. Das Finale eine Woche zuvor hatte es jedoch noch auf 1,72 Millionen Interessenten geschafft. Die Quote sank so um einen Prozentpunkt auf weiterhin starke 6,8 Prozent. Auch die 0,39 Millionen Umworbenen fielen auf hohe 8,7 Prozent zurück, so dass man unter dem Niveau der diesjährigen Staffel, aber über dem Niveau des letztjährigen Osterspezials lag.
Im Anschluss war man bei «Promis backen privat» gestern bei Mathias Mester zu Besuch, welcher es zuletzt sogar ins Finale beim Promibacken schaffte. Gestern präsentierte er nun sein Lieblingsrezept: einen fruchtig-sahnigen Osterkuchen. Mit 0,67 Millionen Menschen war das Publikum hier genauso groß wie eine Woche zuvor. Gemessen wurde ein überzeugendes Resultat von 5,6 Prozent Marktanteil. Die 0,15 Millionen Werberelevanten kamen auf solide 6,0 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel