Das Erste erreichte mit „Bretonische Spezialitäten“ aus der Reihe «Kommissar Dupin» 6,61 Millionen Zuschauer und 26,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fuhr die Reihe 7,9 Prozent Marktanteil ein. Das ZDF floppte mit «Mandat für Mai», denn nur 2,63 und 2,49 Millionen Menschen sahen die zwei neuen Geschichten, die auf 10,8 und 10,1 Prozent Marktanteil kamen. Beim jungen Publikum waren nur 4,1 sowie 3,0 Prozent drin. Mit dem «heute journal» fuhr man 3,17 Millionen ein, das bedeutete 13,8 Prozent bei den ab drei Jährigen und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Genial daneben» erreichte bei RTLZWEI 0,70 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent in der Zielgruppe, die Premiere der neuen «Glücksrad»-Staffel überzeugte 0,63 Millionen. Die neue «NightWash»-Staffel begann vor 0,35 Millionen. Die beiden Programme holten 5,1 sowie 4,1 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben versuchte mit «Germany’s Next Topmodel» zu punkten und erzielte 1,62 Millionen Zuschauer. Mit 0,86 Millionen Werberelevanten fuhr man fantastische 18,2 Prozent ein.
Der Doppelpack «The Floor» und «99 – Eine:r schlägt sie alle» verzeichnete 1,21 respektive 0,54 Millionen Zuschauer. Die Shows verbuchten 8,4 sowie 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Die neue Staffel von «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie» feierte vor 0,81 Millionen Menschen Premiere, das RTL-Format sicherte sich 0,32 Millionen Umworbene und hatte 6,6 Prozent Marktanteil.
«Jumanji: Willkommen im Dschungel» brachte VOX 1,29 Millionen Zuschauer, «Walking Tall – Auf eigene Faust» sahen noch 0,92 Millionen Zuschauer. Die Action-Streifen sicherten sich 10,6 und 9,1 Prozent in der Zielgruppe. Die zwei neuen «Es»-Filme holten für Kabel Eins 0,39 und 0,37 Millionen, die Horror-Streifen verbuchten zunächst 3,3 Prozent in der Zielgruppe, dann 9,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel