TV-News

«Diesmal ist es anders» für Ballauf und Schenk

von

Das Erste hat für Ende April einen neuen Kölner «Tatort» geplant.

Am Sonntag, den 28. April 2024, strahlt Das Erste den «Tatort» «Diesmal ist es anders» aus. Dort spielen Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär wieder die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk. Die Produktion übernahm die Kölner Niederlassung der Bavaria Fiction. Die Dreharbeiten fanden zwischen dem 6. März und dem 4. April 2023 in Köln statt.

An einem konspirativen Ort unter einer Brücke wurde ein Mann umgebracht. Die Hauptkommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt ) und Schenk (Dietmar Bär) finden heraus, dass das Opfer, der arbeitslose Peer Schwarz, vorsätzlich von einem Auto überfahren worden ist. In seiner Wohnung finden sie große Mengen Bargeld und Unterlagen, die auf die systematische Erpressung bekannter Persönlichkeiten schließen lassen. Schwarz hat offensichtlich in deren Social Media-Vergangenheit nach belastendem Material gesucht. Musste Peer Schwarz durch die Hand eines seiner eigenen Erpressungsopfer sterben?

Eine Spur führt die Kommissare auch zur beliebten ehemaligen Schlagersängerin Mariella Rosanelli (Leslie Malton), die heute ein Jugendzentrum leitet. Während der Ermittlungen kommt es zum Streit zwischen Ballauf und Schenk. Freddy wirft Max vor, nicht richtig bei der Sache zu sein. Ist er auch nicht, denn Nicola Koch (Jenny Schily), Herausgeberin des Stadtmagazins „Cologne Alive“, hat ganz frisch das Herz von Max Ballauf erobert. Wieder nur eine kurze Affäre, wie Schenk vermutet, oder wird Max Ballauf nun doch noch sesshaft? Als Ballauf bemerkt, dass es zwischen seinem privaten Glück und dem aktuellen Fall eine mögliche Verbindung geben könnte, wird seine neu gefundene Work-Love-Balance für ihn zum Drahtseilakt...

„Max erlebt hier tatsächlich etwas Neues“, sagt Behrendt über die Geschichte. „Die noch junge Beziehung mit Nicola ist für ihn viel mehr als ein Verliebtsein oder eine Affäre. Er hat in ihr seine Seelenverwandte gefunden, die er von Herzen liebt. Und sie scheint das genauso zu empfinden. Da sind zwei, die sich auf Augenhöhe begegnen. Wie er hat auch sie einen anspruchsvollen Job, der ihr wichtig ist. Wie er ist auch sie jetzt nicht mehr allein.“

Kurz-URL: qmde.de/150345
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Keep Breathing»: Ein emotionaler Survivalthrillernächster ArtikelSky setzt «Lazarus Project» ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung