Neben «The Voice Kids» profitierten auch zahlreiche Spielfilme davon, dass «Let’s Dance» zum Karfreitag eine Pause einlegte. Allen voran ProSieben mit der Actionkomödie «Free Guy». Hier sicherten sich die 1,19 Millionen Fernsehenden starke 4,9 Prozent Marktanteil- Bei den 0,60 Millionen Jüngeren kamen ebenfalls überzeugende 12,1 Prozent Marktanteil zustande. Die Free-TV-Premiere von «Bullet Train» bewegte sich im Anschluss bei einem Publikum von 0,61 Millionen Menschen weiterhin bei 4,8 Prozent. Die 0,33 Millionen Umworbenen sicherten sich hohe 10,3 Prozent Marktanteil.
Auch Kabel Eins räumte mit «Das Krokodil und das Nilpferd» ab. 1,04 Millionen Zuschauer brachten eine überzeugende Quote von 4,3 Prozent ein. Die 0,34 Millionen Werberelevanten landeten bei starken 6,9 Prozent. Im Anschluss blieben für «Zwei bärenstarke Typen» noch immer 0,89 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm setzen, so dass der Marktanteil auf herausragende 6,4 Prozent anwuchs. Das jüngere Publikum blieb mit 0,34 Millionen Menschen sogar konstant. Folglich wurden hier ausgezeichnete 9,9 Prozent Marktanteil eingefahren.
VOX setzte zur Primetime auf die Actionkomödie «R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser» und überholte mit 1,22 Millionen Interessenten sogar ProSieben. Dies reichte für gute 5,0 Prozent Marktanteil. Die 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben jedoch bei passablen 5,9 Prozent hängen. RTLZWEI zeigte den Actionfilm «The Fast and the Furious», welcher mit 0,59 Millionen Fernsehenden nur bei soliden 2,4 Prozent landete. Dafür punkteten die 0,33 Millionen Umworbenen mit hervorragenden 6,7 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel