Quotennews

Private Sender punkten mit Spielfilmprogramm

von

Über den Abend hinweg schnitten ProSieben und Kabel Eins am besten ab. Doch auch bei VOX und RTLZWEI kamen durchaus zufriedenstellende Resultate zustande.

Neben «The Voice Kids» profitierten auch zahlreiche Spielfilme davon, dass «Let’s Dance» zum Karfreitag eine Pause einlegte. Allen voran ProSieben mit der Actionkomödie «Free Guy». Hier sicherten sich die 1,19 Millionen Fernsehenden starke 4,9 Prozent Marktanteil- Bei den 0,60 Millionen Jüngeren kamen ebenfalls überzeugende 12,1 Prozent Marktanteil zustande. Die Free-TV-Premiere von «Bullet Train» bewegte sich im Anschluss bei einem Publikum von 0,61 Millionen Menschen weiterhin bei 4,8 Prozent. Die 0,33 Millionen Umworbenen sicherten sich hohe 10,3 Prozent Marktanteil.

Auch Kabel Eins räumte mit «Das Krokodil und das Nilpferd» ab. 1,04 Millionen Zuschauer brachten eine überzeugende Quote von 4,3 Prozent ein. Die 0,34 Millionen Werberelevanten landeten bei starken 6,9 Prozent. Im Anschluss blieben für «Zwei bärenstarke Typen» noch immer 0,89 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm setzen, so dass der Marktanteil auf herausragende 6,4 Prozent anwuchs. Das jüngere Publikum blieb mit 0,34 Millionen Menschen sogar konstant. Folglich wurden hier ausgezeichnete 9,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

VOX setzte zur Primetime auf die Actionkomödie «R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser» und überholte mit 1,22 Millionen Interessenten sogar ProSieben. Dies reichte für gute 5,0 Prozent Marktanteil. Die 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben jedoch bei passablen 5,9 Prozent hängen. RTLZWEI zeigte den Actionfilm «The Fast and the Furious», welcher mit 0,59 Millionen Fernsehenden nur bei soliden 2,4 Prozent landete. Dafür punkteten die 0,33 Millionen Umworbenen mit hervorragenden 6,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150362
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unser Traum» geht weiternächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Angst im Dunkeln»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung