Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime die Komödie «Zwei Erben sind einer zu viel» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,66 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 14,5 Prozent. Bei den Jüngeren war der Film weniger gefragt und 0,33 Millionen Fernsehende erreichten eine passable Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. Im Anschluss folgte «Ziemlich beste Freunde» mit einem Publikum von 2,14 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf solide 10,9 Prozent. Bei den 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es aufwärts auf hohe 10,5 Prozent. Im ZDF fuhr man mit dem Krimi «Der Staatsanwalt» starke 21,8 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,52 Millionen Menschen ein. Die Folge überzeugte 0,38 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 7,6 Prozent. Eine weitere Ausgabe der Krimiserie war mit einer Reichweite von erneut 5,52 Millionen Zuschauern sowie herausragenden 22,8 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,37 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm knapp überdurchschnittliche 7,5 Prozent.
Bei RTL lief «Let’s Dance – Die Magic Moments der Profis» vor 2,14 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen hohen Marktanteil von 10,3 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,49 Millionen Jüngeren auf gute 11,0 Prozent. Sat.1 hielt mit «The Voice Kids» 1,69 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte starke 7,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,55 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hervorragende Quote von 11,2 Prozent.
ProSieben hatte die Actionkomödie «Free Guy» im Programm und begeisterte zur Primetime 1,19 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 4,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,60 Millionen Umworbenen landete man bei einer hohen Sehbeteiligung von 12,1 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionfilm «The Fast and the Furious», welcher es mit insgesamt 0,59 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,4 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,33 Millionen Menschen ein und fuhren eine herausragende Quote von 6,7 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit «Das Krokodil und sein Nilpferd» 1,04 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten hohe 4,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,34 Millionen Jüngeren kamen starke 6,9 Prozent zustande. VOX setzte auf die Actionkomödie «R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser» und lockte 1,22 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf gute 5,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,29 Millionen Fernsehende auf ein passables Ergebnis von 5,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel