Primetime-Check

Karfreitag, 29. April 2024

von

Wie viele Krimifans überzeugte das Staffelfinale im Doppelpack von «Der Staatsanwalt»? Wie schnitt die zweite Folge von «The Voice Kids» ohne Konkurrenz durch «Let’s Dance» ab?

Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime die Komödie «Zwei Erben sind einer zu viel» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,66 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 14,5 Prozent. Bei den Jüngeren war der Film weniger gefragt und 0,33 Millionen Fernsehende erreichten eine passable Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. Im Anschluss folgte «Ziemlich beste Freunde» mit einem Publikum von 2,14 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf solide 10,9 Prozent. Bei den 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es aufwärts auf hohe 10,5 Prozent. Im ZDF fuhr man mit dem Krimi «Der Staatsanwalt» starke 21,8 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,52 Millionen Menschen ein. Die Folge überzeugte 0,38 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 7,6 Prozent. Eine weitere Ausgabe der Krimiserie war mit einer Reichweite von erneut 5,52 Millionen Zuschauern sowie herausragenden 22,8 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,37 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm knapp überdurchschnittliche 7,5 Prozent.

Bei RTL lief «Let’s Dance – Die Magic Moments der Profis» vor 2,14 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen hohen Marktanteil von 10,3 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,49 Millionen Jüngeren auf gute 11,0 Prozent. Sat.1 hielt mit «The Voice Kids» 1,69 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte starke 7,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,55 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hervorragende Quote von 11,2 Prozent.

ProSieben hatte die Actionkomödie «Free Guy» im Programm und begeisterte zur Primetime 1,19 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 4,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,60 Millionen Umworbenen landete man bei einer hohen Sehbeteiligung von 12,1 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionfilm «The Fast and the Furious», welcher es mit insgesamt 0,59 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,4 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,33 Millionen Menschen ein und fuhren eine herausragende Quote von 6,7 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit «Das Krokodil und sein Nilpferd» 1,04 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten hohe 4,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,34 Millionen Jüngeren kamen starke 6,9 Prozent zustande. VOX setzte auf die Actionkomödie «R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser» und lockte 1,22 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf gute 5,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,29 Millionen Fernsehende auf ein passables Ergebnis von 5,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150364
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei Folgen beenden die Staffel von «Der Staatsanwalt» erfolgreichnächster Artikel«Be My Guest with Ina Garten» bekommt neue Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung