«ZDFroyal: Jung, weiblich, Prinzessin – Europas künftige Königinnen» zeigte die zwölf bis 22-jährigen Frauen, die derzeit die nächste Generation an Prinzessinnen sind. 3,38 Millionen Menschen verfolgten die Geschichten um Ingrid Alexandra von Norwegen, Estelle von Schweden, Catharina-Amalia der Niederlande, Elisabeth von Belgien und Leonor von Spanien, die auf 13,0 Prozent Marktanteil kamen. Der Film von Marlon Schneider und Bernd Reufels erreichte 0,39 Millionen junge Menschen, sodass ein Marktanteil von 7,9 Prozent ergattert wurde.
Auf dem 22.15-Uhr-Sendeplatz kam die «37°»-Dokumentation von Sören Senn. «Eingebürgert – Auf dem Weg zum deutschen Pass» begleitete drei junge Menschen im Spannungsfeld zwischen eigener Herkunft und neuer Staatsangehörigkeit. Die Geschichte um Yamile (28), Ali (33) und Lidia (36) verzeichnete 1,81 Millionen Zuschauer und brachte einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Beim jungen Publikum verbuchte die halbstündige Sendung 0,13 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 3,0 Prozent.
Zwischen 22.45 und Mitternacht begrüßte «Markus Lanz» die Gäste CDU-Politiker Mario Voigt, Journalist Martin Machowecz, Osteuropa-Expertin Sabine Adler und ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen, 2,09 Millionen Menschen blieben dran und sorgten für 16,0 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten waren 0,21 Millionen dabei, das führte zu 7,8 Prozent. Zwei weitere Premieren von «Sløborn» enttäuschten vor 0,31 und 0,14 Millionen Zuschauern, weil die Marktanteile nur bei 5,2 sowie 3,9 Prozent lagen. Selbst beim jungen Publikum war die Arbeit von Christian Alvart mit 2,2 sowie 0,9 Prozent kein Erfolg.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel