Quotennews

«Mario Barth deckt auf!» verliert an Reichweite

von

Die Aufdeckshow ist ab nun wieder mittwochabends auf Sendung, aber verlor nun zum Auftakt gegenüber der letzten Folge.

Mario Barth kehrte gestern Abend mit sechs neuen Episoden seiner Aufdecker-Reihe zurück in die RTL-Primetime. Die gestrige Sonderausgabe lief unter dem Titel «Mario Barth deckt auf! Notfall Deutschland» und fasste die Best-Ofs der Situationen zusammen, in welchen in Deutschland Steuergelder zum Fenster hinausgeworfen werden. Gestern hatte der Comedian hierfür neben Unterstützung von Reiner Holznagel, dem Präsident des Vereins „Bund der Steuerzahler Deutschland“, auch Laura Wontorra, Mike Krüger und Angela Finger-Erben zu Gast.

Die letzte neue Folge war Mitte Dezember mit 1,90 Millionen Fernsehenden im Senderschnitt von 7,8 Prozent Marktanteil gelandet. Die 0,59 Millionen Jüngeren hatten eine gute Quote von 11,8 Prozent eingefahren. Gestern war mit 1,73 Millionen Zuschauern ein leichter Rückgang zu beobachten. Dies führte somit noch zu einem passablen Resultat von 6,8 Prozent. Die 0,54 Millionen Umworbenen fielen mit soliden 9,9 Prozent Marktanteil knapp unter den Senderschnitt.

Kabel Eins bewegte zur Primetime mit der Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» 0,94 Millionen Interessenten zum Einschalten. Dies spiegelte sich in einem hohen Resultat von 3,7 Prozent Marktanteil wider. Die 0,23 Millionen Werberelevanten kamen auf knapp überdurchschnittliche 4,3 Prozent. Der Abenteuerfilm «Robin Hood – König der Diebe» kletterte bei einem Publikum von 0,46 Millionen Menschen sogar auf eine starke Quote von 4,5 Prozent. Bei den 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging der Abend mit hohen 4,5 Prozent zu Ende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150441
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweites Halbfinale des DFB-Pokals kommt auf knapp sechs Millionen Zuschauernächster Artikel«Kühlschrank öffne dich» kehrt in der Zielgruppe mit neuem Negativrekord zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung