Primetime-Check

Mittwoch, 3. April 2024

von

Wie viele Sportfans schalteten für das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf ein? Wie viele Zuschauer überzeugte Sat.1 mit einer weiteren Ausgabe von «Kühlschrank öffne dich!»?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Komödie «Familie mit Hindernissen» in die Primetime und bewegte so 3,07 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 11,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,41 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei passablen 7,4 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» blieben noch 1,97 Millionen Interessenten dran, was eine mäßige Quote von 8,2 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,29 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 5,3 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf und lockte bereits mit der Anmoderation 3,36 Millionen Zuschauer, was gute 15,7 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei hervorragenden 18,7 Prozent. Mit dem Anstoß steigerte man sich auf 5,91 Millionen Interessenten sowie starke 24,1 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 1,54 Millionen Jüngeren klettere die Partie auf überragende 28,3 Prozent Marktanteil.

Eine neue Folge von «Mario Barth deckt auf! Notfall Deutschland» füllte den Abend bei RTL und überzeugte 1,73 Millionen Fernsehzuschauern zum Einschalten. Dies entsprach einer passablen Sehbeteiligung von 6,8 Prozent. Bei den 0,54 Millionen Werberelevanten kamen solide 9,9 Prozent Marktanteil zustande. Die Kochshow «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» fesselte in Sat.1 0,77 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer mauen Quote von 3,1 Prozent. Die 0,20 Millionen Jüngeren landeten bei einem ernüchternden Marktanteil von 3,7 Prozent.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «TV total» 1,13 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,4 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 10,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» im Programm. Insgesamt schalteten 0,70 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,7 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein hoher Wert von 4,7 Prozent zustande.

Bei Kabel Eins war die Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,94 Millionen Fernsehenden, was einen Marktanteil von hohen 3,7 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden gute 4,3 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX «CSI: Vegas». 1,15 Millionen Fernsehende reichten für solide 4,5 Prozent, während bei den 0,24 Millionen Umworbenen mäßige 4,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150444
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» mit den schwächsten Resultaten seit vergangenem Septembernächster ArtikelProSieben zeigt zweite «How I Met Your Father»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung