Quotennews

«Volle Kraft voraus» startet bei VOX mit deutlich Luft nach oben

von

Vor allem auf dem Gesamtmarkt war man noch relativ weit von einer überzeugenden Quote entfernt. Stattdessen überzeugte ProSieben mit zwei Spielfilmen.

«Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku» hieß es gestern erstmals bei VOX. Der Sender präsentiert eine neue Dokusoap, bei welcher sechs Paare auf ihrer Reise mit dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff „MS Artania“. Doch neben den persönlichen Geschichten der Passagiere steht auch der Alltag der vielen Angestellten unter Deck, auf der Showbühne, in der Küche und auf der Brücke bei den verschiedensten Herausforderungen im Fokus. Zum Auftakt entschieden sich 0,80 Millionen Fernsehende für das Programm, was zu mäßigen 3,2 Prozent Marktanteil führte. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren erreichte der Sender zumindest eine solide Quote von 6,4 Prozent.

ProSieben war am gestrigen Abend mit dem Thriller «Jack Reacher» kaum zu stoppen und schob sich mit 1,66 Millionen Zuschauer sogar vor «The Voice Kids». Dies wurde mit einem ausgezeichneten Marktanteil von 7,0 Prozent belohnt. Die 0,53 Millionen Umworbenen freuten sich über starke 11,1 Prozent. Mit dem Drama «The Gunman» kamen bei 0,75 Millionen Interessenten noch immer herausragende 6,7 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,23 Millionen Werberelevanten lagen mit einer Quote von 8,4 Prozent noch knapp über dem Senderschnitt.

RTLZWEI hatte zur Primetime auf das Militärdrama «American Sniper» gesetzt, aber nur 0,33 Millionen Neugierige zum Einschalten überzeugt. Dies spiegelte sich in einem ernüchternden Resultat von 1,3 Prozent wider. Die 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten bei passablen 3,5 Prozent Marktanteil. Es folgte der Actionfilm «Lone Surviver» vor 0,26 Millionen Zusehenden, was zu annehmbaren 2,1 Prozent Marktanteil führte. Die 0,11 Millionen Jüngeren hatten sich zudem auf solide 3,8 Prozent gesteigert.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150523
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» wird mit «Let’s Dance»-Konkurrenz wieder nach unten gedrücktnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 5. April 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung