Das Erste startete am Mittwochabend mit der Dramaserie «Charité» in die Primetime und lockte damit 1,92 Millionen Zuschauer, was mäßigen 8,4 Prozent Marktanteil entsprach. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen akzeptablen Marktanteil von 5,7 Prozent. Mit einer weiteren Folge der Serie sank die Reichweite auf 1,69 Millionen Menschen und es waren lediglich maue 7,4 Prozent Marktanteil möglich. Unzureichend lief es auch bei den 0,17 Millionen Jüngeren mit einer mickrigen Quote von 3,6 Prozent. Das ZDF war mit «Die große „Terra X“-Show» erfolgreich und begeisterte 3,23 Millionen Menschen für sich, was soliden 14,1 Prozent Marktanteil glich. 0,34 Millionen Jüngere führten zudem zu guten 7,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem «heute journal» bei 3,47 Millionen Interessenten sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 16,6 beziehungsweise 9,9 Prozent ermittelt.
RTL hatte «Mario Barth deckt auf!» im Programm und erreichte damit 1,82 Millionen Fernsehende. Dies glich einem knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent. Bei den 0,48 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 11,0 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» und punktete damit gut. Die neuste Folge erreichte 0,76 Millionen Neugierige insgesamt und eine akzeptable Quote von 3,5 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,24 Millionen Fernsehzuschauern, die sich passable 5,7 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte «TV total» 1,22 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 5,3 Prozent, während in der Zielgruppe herausragende 14,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,63 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Show «Kampf der Realitystars» an diesem Abend relativ erfolgreich und lockte 0,60 Millionen Zuschauer, die hohe 3,2 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,24 Millionen jüngeren Zuschauern starke 6,4 Prozent Marktanteil.
Das Drama «Gran Torino» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,87 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei hohen 4,0 Prozent. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten wurden gute 4,6 Prozent gemessen. Bei VOX lief «CSI: Vegas» und begeisterte 0,99 Millionen Interessenten. Dies glich einer soliden Sehbeteiligung von 4,3 Prozent. Die 0,30 Millionen Werberelevanten kamen auf einen guten Marktanteil von 7,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel