
Der Auftakt am 5. Februar 2024 tat sich jedoch etwas schwerer und musste sich mit 0,44 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren begnügen. Die Vorjahres-Reichweite belief sich auf 0,60 Millionen Zuschauer. Die Sehbeteiligung führte in diesem Jahr zu 7,6 Prozent. Insgesamt verbuchte der Kölner Sender 1,02 Millionen Seher und 3,8 Prozent. Folge zwei kam auf 0,99 Millionen Seher und 3,7 Prozent. In der Zielgruppe stieg das Ergebnis leicht auf 0,45 Millionen Umworbene und 8,0 Prozent. Ab dem 19. Februar stieg die Gesamtreichweite signifikant an und erhöhte sich auf 1,10 Millionen. Der Marktanteil kletterte auf 4,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe generierte man mit 0,52 Millionen und 9,2 Prozent das beste Ergebnis der Staffel.
Ende Februar bestätigte sich das Ergebnis der Vorwoche, es wurden 1,08 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent Marktanteil gemessen. Aus dem werberelevanten Publikum stammten 0,48 Millionen Zuschauer und 8,5 Prozent. Der März begann mit dem Staffeltief von 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,4 Prozent. Insgesamt erreichte man 1,05 Millionen Zuschauer, die 4,0 Prozent des TV-Publikums ausmachten. Am 11. März fiel «First Dates Hotel» erneut unter die Millionen-Marke, es standen 0,98 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent Marktanteil zu Buche. In der Zielgruppe ging es auf 0,46 Millionen und 8,1 Prozent etwas bergauf.

Die vorletzte Ausgabe des Jahres unterhielt 1,04 Millionen Zuschauer, zum Staffelfinale schauten 1,01 Millionen vorbei. Die Marktanteile bewegten sich bei 4,0 und 3,9 Prozent. In der Zielgruppe blieb die Reichweite mit 0,44 und 0,42 Millionen zwar einigermaßen konstant, die Quote sank aber von 8,5 auf 7,7 Prozent.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel