Quotennews

Bundesliga & Quiz – Das Erste im Soll

von

Für den bei «Schlag den Star» gechassten Moderator Elton ging es am Samstagabend richtig rund.

Das Erste startete sportlich in den Nachmittag. Bereits um 14.15 Uhr meldete sich Alexander Bommes mit seinen Kollegen Markus Herwig, Florian Naß und Dominik Klein aus Köln. Bis 16.10 Uhr stand die Live-Übertragung des Handball Olympia-Qualifikationsspiel der Frauen zwischen Deutschland und Montenegro (28:24) auf dem Plan, das lediglich 0,46 Millionen Zuschauer holte und auf 6,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,05 Millionen eingefahren, der Marktanteil bewegte sich bei 3,3 Prozent. Die deutschen Handballerinnen sind seit 16 Jahren wieder bei den Olympischen Spielen dabei.

Um 16.10 Uhr folgte das «Final Four»-Halbfinale im Handball zwischen dem SC Magdeburg und den Füchsen aus Berlin (30:25), das sich 0,76 Millionen Zuschauer nicht entgehen ließen. Der Marktanteil wurde auf 8,7 Prozent beziffert. Bei den jungen Menschen wurden 0,09 Millionen eingefahren, der Marktanteil belief sich auf 4,6 Prozent. Die Konferenz beim Pay-TV-Sender Sky erreichte zeitgleich 0,37 Millionen Werberelevante und führte zu 20,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 0,94 Millionen Zuschauer gemessen. Das Topspiel holte 0,22 Millionen junge Leute und 8,3 Prozent.

Lea Wagner übernahm um 18.00 Uhr mit der Berichterstattung der 3. Liga, 1,72 Millionen Menschen waren dabei. Mit 16,6 Prozent bei allen und 8,9 Prozent bei den jungen Zuschauern holte man gute Ergebnisse. Schließlich begann um 18.30 Uhr die «Sportschau» über die Fußball-Bundesliga. Mit Highlights wie Bayern gegen Köln (2:0) oder Gladbach gegen Dortmund (1:2) erlangte man 3,11 Millionen Zusehende und 21,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 0,38 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 16,5 Prozent.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Elton nicht mehr «Schlag den Star» moderieren darf. Für den Hamburger geht’s im Ersten aber weiter und am Samstagabend quizzte er neben Johannes B. Kerner und erreichte 4,05 Millionen Zuschauer. Die von Kai Pflaume moderierte Sendung fuhr einen Marktanteil von 18,9 Prozent ein. «Wer weiß denn sowas XXL» versammelte 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige vor den Fernsehschirmen, sodass 13,5 Prozent Marktanteil erreicht wurden.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150704
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Dating hinter Gittern»-Staffel kommtnächster Artikel«Wilsberg» läuft wie geschnitten Brot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung