Primetime-Check

Samstag, 13. April 2024

von

Wie schlug sich «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» bei Sat.1? Punktete Das Erste mit «Wer weiß denn sowas XXL»?

Das Erste setzte am Samstagabend auf 190 Minuten «Wer weiß denn sowas XXL» und erntete dafür 4,05 Millionen Zuschauer und 18,9 Prozent Marktanteil. Mit 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren 13,5 Prozent möglich. Das ZDF strahlte «Wilsberg» aus, die neue Geschichte kam bei 5,98 Millionen Zusehenden und 26,1 Prozent der Zuschauer an. Der Sender erreichte 0,39 Millionen junge Zuschauer und verbuchte 9,1 Prozent. Mit einer «Der Staatsanwalt»-Wiederholung schnappte man sich im Anschluss 4,14 Millionen und 19,0 Prozent bei allen sowie 5,2 Prozent bei den jungen Leuten.

Eine neue «The Masked Singer»-Ausgabe erreichte 1,23 Millionen Menschen bei ProSieben, mit 0,48 Millionen Umworbenen waren 11,4 Prozent sicher. RTL schickte «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» ins Duell und erreichte 1,59 Millionen, wovon 0,52 Millionen aus der Zielgruppe stammten. Es wurden 14,1 Prozent Marktanteil erreicht. Vier Free-TV-Premieren von «Manifest» brachten Kabel Eins 0,29, 0,27, 0,26 und 0,19 Millionen Zuschauer und 1,8, 1,5, 1,2 und 0,9 Prozent in der Zielgruppe.

«Harry Potter und der Gefangene von Askaban» lockte 0,67 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Sender durfte sich über 6,9 Prozent in der Zielgruppe freuen. Bis 01.20 Uhr folgte «Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen», der noch auf 0,39 Millionen Zusehende ab drei Jahren und 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. RTLZWEI sendete «Cliffhanger» vor 0,63 Millionen Zuschauern, danach setzte «Phantom Kommando» mit 0,62 Millionen ein. Die Filme verbuchten 4,4 und 3,9 Prozent bei den Werberelevanten. «Ich – Einfach unverbesserlich 2» bescherte VOX 0,52 Millionen und 6,8 Prozent, im Anschluss war «Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2» noch einmal zu sehen. Das Seefahrer-Abenteuer schnappte sich 0,38 Millionen Zuschauer und führte zu 5,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150708
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Dating hinter Gittern»-Staffel kommtnächster ArtikelBundesliga & Quiz – Das Erste im Soll
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung